Dawn
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 50
- Teichvol. (l)
- 450
- Besatz
- dzt. 10 Moderlieschen
AW: Aktuelle Wettermeldungen unserer User (2010)
Terrasse hatte heute wie erwartet auch wieder Überschwemmung, besonders toll
(Anm: unser Terrassenboden ist leider ein Baufehler und noch bis nächstes Jahr undicht, d.h. wir hatten früher Wasser in der Kellerdecke und dann im Winter horrende Feuchtigkeit und ständig Kampf gegen Schimmel, was durch die Überdachung bisher super verhindert worden ist, nächsten Sommer ist die Sanierung geplant)
Stimmt, der Geruch heute Morgen war voll mit Erinnerung an Urlaub von früher, wo wir immer neben dem Wald in einem Hochtal waren. Traumhaft..... Aber schwül ists heute nach dem Regen der letrzten Tage, man hat den Eindruck, man atmet flüssige Luft ein (gspaßig mit Asthma). Die Kleine war heute Dank ihrer Angst seit der Dachaktion voriges Jahr wieder bei uns herüben, hat sich dann aber, nachdem die Donner bis auf 1-2mal heute sehr harmlos grollten, doch wieder in ihr Bettchen verzogen.In Wien war gestern noch ein sehr schöner lauer Abend. Bin bis ca. 22 Uhr draußen gesessen, allerdings mit Sweatshirt. Hätte es aber noch länger ausgehalten, nur die Gelsen.....
Heute Nacht bin ich dann so gegen 3 Uhr aufgewacht, weil es wieder mal extremst geblitzt hat. Ich muss sagen, dieses Mal hab ich mich ein klein wenig gefurchten. Sooooo helle Blitze und im zehntelsekundentakt, also wie Stroboskoplicht. Uns es war genau über mir.
Subjektiv betrachtet war das das heftigste Gewitter bisher (nur auf die Blitzaktivität bezogen).
In der Früh war (bzw. ist immer noch teilweise) Hochnebel und es riecht wie im Wald. Eigentlich schön. Obwohl auch schon ein Frühherbst-/Spätsommerzeichen. Und es ist ziemlich schwül. 23°C und Luftfeuchte gefühlte 200%![]()
Terrasse hatte heute wie erwartet auch wieder Überschwemmung, besonders toll