Aktuell 10:20 Uhr (Werte von Gestern 10:20Uhr)
Lufttemperatur: 14,8°C (25°C)
Wassertemperatur: 21,7°C (23 °C)
Regen: 30,1l/m² [15l/m² von 19.05Uhr bis 19.15Uhr - die anderen 15l/m² von 23.00Uhr bis 23.30Uhr] (0l/m²)
Himmel: geschlossene Wolkendecke (Blau)
Die kühle Strömung hat uns jetzt auch erwischt .. wie vorhergesagt ...
13,1°C ... Regen, teils heftig mit Blitz und Donner und stürmischen Wind ... ein Gewitter halt ...
Die Abkühlung ist aber ein Hammer ... Quasi vom Regen in die Traufe ...
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
meine noch immer feuchten Haare (vom Pool) erinnern mich daran, dass heute am frühen nachmittag noch Sommer war. Jetzt hats nur mehr 16°C und es regnet
Hab kurz überlegt, heute schon den Pool einzuwintern, aber der Sturm war schon zu heftig um das Abdecken mit der Plane alleine zu schaffen. Dafür ist es jetzt leider nimmer so schön sauber. Mist. Ich mag nicht, dass der Sommer schon aus ist
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
ich glaub, ich spinn!!!
was muss ich da sehen im portal? lauter "winterbeiträge"!!
...
Planung für's Frühjahr 2012 und noch einige Fragen
Schwerkraftfilter winterfest machen
Im Winter Eisfrei
...
und das nahzu unmittelbar untereinander!! waaaah! ich will wieder Sommeeeeeer!!!
Bei mir war es die ganze Woche sonnig und sehr heiss. Donnerstag abend heftiger Regen mit ca 40 Liter innerhalb von 1,5h.
Von gestern auf heute Temperatursturz um ca 20 Grad, Heute hat es von ca 7.30 bis 15 Uhr geregnet.
Um 8 Uhr ging die Sirene, Personensuche in einem ca 15x12 KM grossem Wald. Mit ca 200 Kameraden den Wald durchkämmt bis mittag. Wir sahen alle aus wie Schweine...