Akustische Vergrauler - für Fische ein Problem?

mr koi

Mitglied
Dabei seit
27. Dez. 2010
Beiträge
76
Ort
Deutschland, 07542
Teichtiefe (cm)
3000
Teichvol. (l)
60111
Besatz
7kleine shubunkins, 13
Goldfische,5Goldorfen,2Graskarpfen,13Moderlischen
nochmal eine kleine Frage :

Wir haben sehr viele Wühlmause in unserem Garten ,wir wollten ein Gerät kaufen das einen Ton erzeugt der die Wühlmause vertreibt.Stört das die Fische?:kopfkratz
 
AW: Akustische Vergrauler - für Fische ein Problem?

Hallo Mr. Koi - ich hab Deine Frage mal abgetrennt - so findet der eine oder andere sie besser!
 
AW: Akustische Vergrauler - für Fische ein Problem?

Hallo Mr. Koi,
ich persönlich halte nichts von diesen akustischen Geräten.
Ein Bekannter hat das schon einmal bei Maulwürfen probiert - ohne Erfolg.
Die Räucherpatronen haben sich bei Wühlmäusen gut bewährt.
 
AW: Akustische Vergrauler - für Fische ein Problem?

Hi

Das Gerät hat bei mir gar nichts gebracht, der Maulwurf hat direkt daneben gegraben und gegen die Wühlmäuse hat es auch nichts gebracht - die Fische hats allerdings auch nicht gestört.

LG Bebel
 
AW: Akustische Vergrauler - für Fische ein Problem?

hallo!
das sind die reinsten luftheuler.:D
die wühlmäuse störts nicht im geringstem.direkt neben dem gerät haben die tierchen ihre gänge gegraben.
scheint so,als hätten sie nun einen festen treffpunkt um party zu machen.:D
gruß jörg
 
AW: Akustische Vergrauler - für Fische ein Problem?

Hallo
was soll ich dann machen:Gift will ich nicht einsetzen denn ich habe zwei Katzen :box
 
AW: Akustische Vergrauler - für Fische ein Problem?

die katzen nicht füttern.dann wird sich das problem erledigen.:engel
 
AW: Akustische Vergrauler - für Fische ein Problem?

Um mal auf die Frage zu antworten,
ich denke nicht das es die Fische stört, die Schallwellen sind zu gering.

Von der Wirkung dieser "Brüllmaschinen" halte ich auch nichts.

Mein Nachbar hat mal zum Schutz seiner Koi (die er seit diesem Winter nicht mehr hat) so eine Dose aufgestellt um Katzen fern zu halten. Die macht auch Geräusche im Ultra-Irgendwas-Bereich. Unser Kater hat sich aber genau neben die Dose gesetzt um einen Fisch aus dem Teich zu angeln (wir haben dennoch ein gutes Nachbarschaftsverhältnis, weil er der Meinung ist das der Kater nur seiner Natur nachgeht). Wir haben uns alle kaputt gelacht und er hat die Dose in den Müll geworfen :lach
 
AW: Akustische Vergrauler - für Fische ein Problem?

Hi,
es gibt sehr wirksame Wühlmausfallen, google mal.
Wir haben sie im Einsatz, der Erfolg gibt einem Recht.
 
AW: Akustische Vergrauler - für Fische ein Problem?

Hi

Die Wühlmausfallen sind die einzige Möglichkeit, wenn Du Haustiere hast.

Das Problem dabei ist jedoch, dass die Falle nicht unterscheidet was da in die Falle geht, so kann es auch vorkommen, dass Du einen Maulwurf oder aber schlimmer ein Mauswiesel in der Falle hast.

Gift ist wegen meines Hundes keine Alternative.
Mit den Fallen habe ich allerdings auch schon schlechte Erfahrungen gemacht - sind aber das Einzige was ich manchmal benutze.
Gas zum vergrämen und irgendwelche Hausmittel wie Duftstoffe, Knoblauch, Wolfsmilchgewächse, Haare, usw. kannste vergessen.

Eigentlich kann man nur mit den Wühlmäusen leben und versuchen, dass man Lebensraum für natürliche Fressfeinde wie Eulen und Raubvögel schafft.
Katzen und manche Hunde (so wie meiner :D) tragen auch dazu bei, die Mäuse zu bekämpfen - los wird man die jedoch wohl nie.

LG Bebel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten