Albino Katzenwels

Flohwi

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2013
Beiträge
2
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
8000
Besatz
Koi
Hallo ihr,

Mein Schwiegervater hat einen doch mittlerweile großen albino katzenwels im Teich. Er ist ein absoluter hingucker und lässt die ca. 6 anderen Fische ( vier grosse kois und 2 shibunki oder so)

Wir hatten vor paar Tage zwei kleine kois für den Teich gekauft, einer überlebte keine 15 Sekunden, weil der katzenwels eiskalt zuschlug. :? Der andere lebt bis heute.

Der tierbestand ist nun schon fast zwei Jahre immer der gleiche, bis auf zwei störe, die spurlos verschwunden sind. Babys haben dank des Welses wohl keine Chance.

Mein Schwiegervater will den Wels nun raushaben, auch wenn der wirklich hübsch ist. Ist ein Verkauf möglich oder findet man nur schwer Abnehmer? Was für ein Preis kann man ansetzen? Hübsche kois gehen ja auch für viel Geld weg.

Wir haben Angst, dass der Größer wird und auch die anderen Fische auf kurz oder lang verzehrt.

Danke für eure Tipps.
 
AW: Albino Katzenwels

Hallo Flohwi,
:Willkommen2

ich geh mal davon aus, dass die Teichgröße von 8m³ von deinem Schwiegervater ist.
Da ist der Verlust von den 2 Stören sicher eine notwendige Reaktion auf das fehlende Volumen und die erforderliche intensive Pflege.

Den Wels in einen angemessenen Teich zu verschenken wäre wohl die beste Lösung.

Für hübsche Koi, die nicht richtig wachen konnten, weil ihnen der Raum dazu gefehlt hat gib es Abnehmer, die dann eine kleine Ablösesumme zahlen, damit er nicht weiter leiden muss.

Sorry für die harten Worte aber Störe in diesem Volumen sind nicht glücklich.
Koi mögen sich damit kurzfristig anfreunden, wenn sie noch klein sind und die Filterung passt.

Tut den Fischen einen Gefallen und gebt sie für wenig € in angemessenen Teiche ab.
 
AW: Albino Katzenwels

Erstmal danke für die Antwort.

Die genauen Daten des Teiches weiß ich garnicht, muss ich noch mal erfragen. Ich hatte erstmal irgendwelche Daten angegeben, damit die Anmeldung hier möglich ist.

Der Teich ist schon groß und tief, wir denken, dass beide störe von vögeln gerissen wurden. Der katzenwels greift diese doch nicht an?
 
Hmm…. Der ist vermutlich mittlerweile schon etwa 1,60m gross.
Der Beitrag ist von 2013.
 
Hihi…

Komme bei Wels ja nicht wirklich draus.
Hatte nur einige kuschlig kleine im Aquarium,
Aber…. Mit lesen klappt es noch. :zunge

„Der Katzenwels, den der 15 Jahre alte Edwards Tarumianz Ende Juni fangen konnte, dürfte der Fisch seines Lebens sein“
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten