Algen-jetzt sind sie da !

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
Besatz
Sonnenbarsche,Goldies,Bitterlinge,Goldorfen
Guckt mal hier,jetzt habe ich auch welche :kotz versuche mit der Algenhexe gegen anzukommen,nur es wird jeden Tag schlimmer-hoffe auf Input was ich machen kann.(Welche Rasse der Algen ist das eigentlich?)
 

Anhänge

  • algen1.jpg
    algen1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 29
  • algen2.jpg
    algen2.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 39
  • algen3.jpg
    algen3.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 32
AW: Algen-jetzt sind sie da !

Chlorophyta - Grünalgen Cladophorophyceae Cladophorales Cladophora sp.

würd ich sagen ;)

typischer Vertreter
warm , kalkreiches Substrat , hell

unter den Bedingungen wächst auch gut Froschbiss und Elodea c.:cool:


kann man schnell ....






nix machen ;) muss man aushungern
(Regenwasser)+ Nährstoffaustrag oder


vergiften :lol

kann man auch gut absaugen


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Algen-jetzt sind sie da !

Hallo Andre,
mein Beileid ;)
das ist aber völlig normal in deinem ersten Jahr. Deine Pflanzen müssen ja erst ordentlich anwachsen und sind mit sich selbst beschäftigt. Ich habe die Algen (Fadenalgen) letztes Jahr schön wachsen lassen, jedenfalls an den Stellen, wo sie nicht geschadet haben und dann polsterweise entfernt. So konnten sie viele Nährstoffe "verputzen". Nach ca. 4 Wochen waren sie ausgehungert und haben sich zurückgezogen. Dieses Jahr war es auch schlimm, aber nicht so doll wie letztes Jahr. Das Wasser war aber die ganze Zeit klar.
Viel Glück, das es bald vorbei ist. Fischen deine Kids nicht gerne Algen?
 
AW: Algen-jetzt sind sie da !

...was willst du mehr??? :smile
 
AW: Algen-jetzt sind sie da !

karsten. schrieb:
nix machen ;) muss man aushungern
(Regenwasser)+ Nährstoffaustrag oder
Fülle nur mit Regenwasser auf,da wir eine Regenwassernutzungs Anlage im Keller haben-hoffe sie werden "hungern" müssen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten