Algen ? oder was sonst???

susen

Mitglied
Dabei seit
6. Juni 2007
Beiträge
2
Ort
35***
Teichvol. (l)
50
Hallo, ich bin neu hier. Haben seit letzem Herbst einen Schwimmteich. Faden- oder Schwebealgen habe wir nicht!
Heute ist mir etwas seltsames aufgefallen:
Das Wasser ist glasklar. An den Wänden des Schwimmbereichs (mit Folie ausgelegt) hängen 'schwabbeliche Teile'. Sehen aus wie ein halbes Brötchen, das an die Wand geklebt wurde. Habe so ein Teil mit dem Netz rausgefischt. Die Seite, mit der es an der Wand hingt ist grünlich. Das ganze sieht fein gelocht wie ein Schwamm aus. Ekelig.
Was ist das? Kann mir jemand helfen?:?
Gruß
susen
 

Ulumulu

Mitglied
Dabei seit
3. Mai 2006
Beiträge
536
Ort
56424
Teichvol. (l)
ca.9000 L
AW: Algen ? oder was sonst???

Hallo Susen

Willkommen hier im Forum.

Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Kann es mir ehrlichgesagt bei der Beschreibung schwer vorstellen.
Ein Bild wäre nicht schlecht. Vielleicht kann man dann mehr sagen. :oki

Gruß Daniel
 
Oben