Algen ohne Ende, aber welche?

AW: 2 kleine Koi abzugeben

Hallo zusammen,

da bin ich aber froh! Das wäre mir auch schwer gefallen, mich von den Beiden zu trennen. Also der Sterlet kommt raus. Um wieviel würdet ihr die 14 Goldorfen reduzieren? Des Weiteren gibt es noch 4 Sarasa/ Shubunkin, 2 Sonnenbarsche (hatte ich im anderen Thread vergessen) und massig Stichlinge.

Viele Dank für Eure Hilfe!!
 
AW: 2 kleine Koi abzugeben

Also ich finde der Sterlet sollte raus, der Rest ist OK. Die Filteranlage ist doch auch ganz ordentlich denke ich :oki Wie gesagt, da hat sich Helmut bestimmt um eine 1 oder eine 0 verlesen
 
AW: Algen ohne Ende, aber welche?

Servus Betty

Kleine Berichtigung :oops

Koi werden bei sehr guter Haltung, so wie bei Uwe , Rainer (Rainthanner) und vielen Koifreunden hier :oki, 85cm und mehr Groß. Da muß aber alles zusammen passen, Filter, Wasservolumen, Wassertemperatur und nicht zuletzt die Qualität der Fische selbst.
Nachdem du deine beiden Koi nicht in 100% Koigerechten Teich hältst, sage ich einmal die werden 60cm groß.

Goldorfen hatte ich am Ex- Schwimmteich 31 Stück. Davon hatten die ersten 10 gekauften nach drei Jahren eine Größe von 45-50cm, also fast schon Maximalgröße.

Den Sterlet brauch ich nicht mehr zu besprechen :lala.

Was ich damit sagen will:

Wenn die Fische sehr gute, bis gute Bedingungen bei Dir im Teich vorfinden, was ich einmal jetzt annehme, sind diese in wenigen Jahren für deinen Teich leider zu groß :(.

Und dann die "Kuscheltiere" abgeben, die einen so Herz gewachsen sind .....
.... da bin ich aber froh! Das wäre mir auch schwer gefallen, mich von den Beiden zu trennen.
Ich denke lieber gleich, als zu spät, obwohl der Schmerz sie abzugeben jetzt auch schon sehr groß ist :(. Wie erst dann, wenn sie Dir einmal aus der Hand fressen ;).

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit später den Teich zu vergrößern ;).

Betty, Christine und Uwe:
Ich will bestimmt niemanden seine Fische ausreden, aber auch 19.000 Liter sind für den gesamten Fischbestand zu wenig, im Moment nicht, aber wie sieht es in 5 Jahren aus ;).

Wie seht Ihr das, ich kann ja auch falsch liegen :oops;)
 
AW: Algen ohne Ende, aber welche?

Hallo Helmut,

oh man, Ihr macht es einem aber schwer......;))

Ich denke, vieleicht geht das:

Der Sterlet und alle Goldorfen bekommen ein neues Heim!!

Du hast geschrieben, daß 19.000 Liter für den gesamten Bestand zu wenig sind. Aber wenn die 15 "Großen" raus sind, sieht es doch schon besser aus, oder?

Was meinst Du, Helmut? Ist das noch zu vertreten, wenn nur die 2 Koi, 2 Sonnenbarsche, 4 Shubunkin/Sarasa und ein paar Stichlingen bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Algen ohne Ende, aber welche?

Servus Betty

Das würde dann schon passen :oki

Ich wollte Dich nicht verunsichern, geschweige, es Dir schwer machen :bussi1, sondern nur vor einem Fehler, der sich nicht jetzt, sondern vielleicht in 5 Jahren zeigt, bewahren. Und dann wird es verdammt schwer, den Fehler wieder auszubügeln, wenn es dann noch geht, im Sinne der Fische.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten