Algen ?

b**star

Gast
Dabei seit
31. März 2012
Beiträge
46
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Hallo geehrtes Forum,

mein kleiner Teich ist nun 5 Jahte alt und habe seit diesem Jahr Probleme mit Algen.
Der Fischbesatz ist seit Jahren konstant. Die UV Lampe habe ich im Frühjahr erneuert.

Was ich mir vorstelle ist, dass sich der angesammelte Schlamm am Boden vielleicht die Ursache
für das Algenproblem ist. Eine Reinigung habe ich bisher nicht durchgeführt, da ich die beiden Frösche,
die seit dem Anlegen des Teichs hier wohnen nicht verscheuchen will. Die sind schon richtig "zutraulich".

Könnt Ihr mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen.
Sind das auf den Bildern überhaupt Schwebealgen ?

Grüße Bio

Teich 1.jpg  Teich 2.jpg 
 
Das einzige was ich sehe sind ein paar wenige Fadenalgen, die kann man leicht manuell mit einer Bürste abfischen.
 
Und zwischendurch immer wieder gucken, dass man so wenig Larven und Kleingetier wie möglich mit aufwickelt :lala5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten