Alle Pumpen wollen nicht mehr Arbeiten

ironice

Mitglied
Dabei seit
22. Aug. 2008
Beiträge
49
Ort
27***
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
15000
Besatz
3Kois, ca. 30 Goldfische und viele andere Arten der selben Familie, 3 Graskarpfen, Gründlinge anfang
Hallo,
ich möchte Euch nicht weiter belästigen ausser dass ich ein dringendes und merkwürdiges Problem habe.

Ich habe meinen Teich von Anfang an mit einer Pumpe Betrieben lief auch die letzten Jahre wie schwein durch ohne Probleme.
Dann fing es an, dass bei der alten Bumpe immer wieder der FI Schutzschalter auslöste.
Habe mir gedacht dieses ist altersschwäche und erstmal ne neue Bestellt.
Die drei Wochen wo ich auf die Neue gewartet habe, habe ich den Teich mit ner Schutzwasserpumpe im Schwung gehalten aber auch dieses zeigte das selbe Problem schon nach wenigen Tagen.
Neue Schmutzwasserpumpe dran... hab da so einige von hier im Garten und auch diese schon nach 36 Stunden wieder das selbe Problem
DAnn kam die neue Pumpe und ich dachte endlich das Problem wäre weg.... habs bisher auch auf des alter der Schmutzwasserpumpen zurückgeführt das mir ständig der FI raus Springt.
Ok neue Pumpe drangebastelt Filter wieder in den Betrieb genommen. und Schwub nach ca. 36 Stunden wieder der selbe Fehler...... Pumpe wurde nun eingeschickt.
Nun hat des bei uns wie schwein geregnet und ich dacht mir schmeisste mal in deinem Rasen der einen ganz großen Teich ähneld eine andere Schmutzwasserpumpe rein ..... und auch da nach 3min Springt der FI raus.
Mehrere Stromkreisläufe ausprobiert immer wieder das selbe... alle anderen Strombetriebene Dinge im Garten vom Strom getrennt sogar die einzelnen Steckdosen aber trotzdem lösst der FI wieder aus.... der Anlaufstrom der Pumpe ist nicht zu groß und auch ich als Elektriker komme nicht mehr nach wo ich noch Fehlersuchen könnte.

Vieleicht wisst Ihr ja einen Rat, da alle Pumpen irgendwann einmal den Teich Betrieben haben, hatte ich gedacht meine Fische mögen Sie nicht und haben Sie Kaputt gemacht.......

Hilfe Tipps egal was aber ich bin am Verzweifeln.

Ich habe 4 Stromkreisläufe ausprobiert immer andere Steckdosen, andere FI schutzschalter, sogar über den stromkreislauf meines Nachbarn habe oich es versucht immer wieder lösst mein FI aus :(
 
AW: Alle Pumpen wollen nicht mehr Arbeiten

Hallo

Wie kann dein FI auslösen ?????

Es sollte wenn schon der FI deines Nachbarn auslösen....oder ???

Gruss Lothar
 
AW: Alle Pumpen wollen nicht mehr Arbeiten

Egal an welchem stromkreis ich dranne bin, lösst der FI aus wo ich auch gerade drüber Strom beziehe, bei mir im Haus, bei meiner Mutter, Bei meinem Bruder und bei meinem Nachbarn..

Der schreibfehler von gerade tut mir leid ich hoffe des ist besser so....
Fahre jetzte in den Baumarkt und Kauf mal ne neue.....die kann cih ja dann zurück bringen wenn des wieder vorkommt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten