Alt, eingefahren und langsam zu klein...

AW: Alt, eingefahren und langsam zu klein...

Hier erstmal ein kleiner Crosslink ins Bauforum... dort beschreibe ich den Umbau... Zermalmers Teich wächst
Und ganz prima... EIN Goldfisch hat die Laichfressorgie es letzten Jahres überstanden und zeigte sich heute das erste mal ganz kurz, um dann wieder im Versteck zu verschwinden.:cool1
Sogar besser als gedacht...
Beim Auspumpen des Teiches stellte sich sogar herraus, dass es sogar 2 Babies sind
DSC00513.JPG 

Die habe ich nun zu meinem Patienten ins AQ gebracht, da ich mir nicht die mühe machen will sie nochmal aus all den Wassermassen rauszupicken ;) :aua
 
AW: Alt, eingefahren und langsam zu klein...

Mist falsch geclickt ;) aber vielleicht mach ich mal die Wochen eine Ergänzung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alt, eingefahren und langsam zu klein...

So,
eben hab ich nochmal ein bisserl Bilderchen geguckt.

Früher gab es an dem Teich auch eine Beleuchtung, die den Teich in Rot, Gelb und Grün erstrahlen lies.

16_1.jpg  16_2.jpg 
Satte 150 oder 200W hatte so ein Strahler:aua aber so was das nunmal früher.
(Die Bilder dürften aus den 80er Jahren...maximal Anfang der 90er stammen.)

Gesteuert wurde das ganze glaub ich von einer alten Zahnrad Heizungssteuerung oder Werbelichtsteuerung... ich weiss es nicht mehr genau.

So wurden die Strahler einzeln, im Wechsel, Paarweise oder alle zusammen ein und ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte einer Tanne

Hallo Zusammen,
wie der ein oder andere gemerkt hat, habe ich mitunter ein paar alte Bilder meines Gartens, auch wenn es damals noch nicht meiner war.

Ich nehme Euch nun mit auf eine "kleine" Zeitreise mit, die sich um eine schöne Blautanne dreht.

Ich weiss nicht, in welchem alter sie eingesetzt wurde, aber Ihr werdet sehen, dass die Geschichte (wenn auch das Ende besser Dokumentiert ist) sich auch über gut 40 Jahre erstreckt.
Und somit länger ist, als ich auf der Welt bin.

Alles fing an mit der Fertigstellung des Hauses...da wucherten noch Wäschestücke auf der Leine... vom Baum noch keine Spur
17_1.jpg 
ca. 10 jahre später war schon ein beachtliches kleines Blautännchen entstanden
17_2.jpg 
Leider weisen die Folgenden Bilder keine Daten mehr auf, so das ich die Bilder für sich sprechen lassen muss...
17_3.jpg 
Die Tanne klopft am 1. Stock an.
17_4.jpg 
Die Mitte des Fensters im 1. Stock ist locker erreicht.
17_5.jpg 
Der Wipfel sagt der Dachrinne "Hallo" ;)
Nachdem dann die Tanne alle die Jahre weiter gewachsen ist....
Hatte sie irgendwan neine Größe erreicht, mit der sie zwar sehr stabil da stand, aber bei Sturm erheblich an der Dachkante rüttelte und mitunter für große Schäden hätte sorgen können... im Extremfall sogar am Mauerwerk.
Mitunter wurde die Tanne auch aus dem 1. Stock gekürzt...die Äste ragten ja immer bis ans Fenster
17_6.jpg 
Der damalige Besitzer hatte also irgendwann den entschluss gefasst, dass es so nicht weitergehen kann, und so wurde die Tanne im Sommer 2000 gefällt.
Ein letzter Blick auf einen sehr imposanten Baum
17_7.jpg 
Hier nun die gut dokumentierte Beseitigung... ich kenn sie auch nur von Fotos, da ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub war.
17_8.jpg  17_9.jpg  17_10.jpg  17_11.jpg  17_12.jpg 
17_13.jpg  17_14.jpg  17_15.jpg 

(Fortsetzung folgt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte einer Tanne

Fortsetzung....

Die Tanne war weg.... was übrig blieb war ein Stumpf
18_1.jpg 
dieser fügte sich im Mai des darauffolgenden Jahres so in die Landschaft ein
18_2.jpg 
Gute 3 Monate später waren alle Pflanzen gut angegangen und es strotzte nur so vor grün
18_3.jpg 

Seit dem sind nun gut 10 Jahre vergangen...
(Fortsetzung gibt es dann die Tage, wie es sich dann nun zu heute gewandelt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten