Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Alt, eingefahren und langsam zu klein...

AW: Alt, eingefahren und langsam zu klein...

Und lass dich nicht drängen, lieber in Ruhe das ganze Stück für Stück bis du zufrieden bist.
Hallo René,
wenn Du wüsstest, wie das hier aussieht
 
AW: Alt, eingefahren und langsam zu klein...

Hier erstmal ein kleiner Crosslink ins Bauforum... dort beschreibe ich den Umbau... Zermalmers Teich wächst
Und ganz prima... EIN Goldfisch hat die Laichfressorgie es letzten Jahres überstanden und zeigte sich heute das erste mal ganz kurz, um dann wieder im Versteck zu verschwinden.
Sogar besser als gedacht...
Beim Auspumpen des Teiches stellte sich sogar herraus, dass es sogar 2 Babies sind


Die habe ich nun zu meinem Patienten ins AQ gebracht, da ich mir nicht die mühe machen will sie nochmal aus all den Wassermassen rauszupicken
 
AW: Alt, eingefahren und langsam zu klein...

Mist falsch geclickt aber vielleicht mach ich mal die Wochen eine Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alt, eingefahren und langsam zu klein...

So,
eben hab ich nochmal ein bisserl Bilderchen geguckt.

Früher gab es an dem Teich auch eine Beleuchtung, die den Teich in Rot, Gelb und Grün erstrahlen lies.


Satte 150 oder 200W hatte so ein Strahler aber so was das nunmal früher.
(Die Bilder dürften aus den 80er Jahren...maximal Anfang der 90er stammen.)

Gesteuert wurde das ganze glaub ich von einer alten Zahnrad Heizungssteuerung oder Werbelichtsteuerung... ich weiss es nicht mehr genau.

So wurden die Strahler einzeln, im Wechsel, Paarweise oder alle zusammen ein und ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte einer Tanne

Hallo Zusammen,
wie der ein oder andere gemerkt hat, habe ich mitunter ein paar alte Bilder meines Gartens, auch wenn es damals noch nicht meiner war.

Ich nehme Euch nun mit auf eine "kleine" Zeitreise mit, die sich um eine schöne Blautanne dreht.

Ich weiss nicht, in welchem alter sie eingesetzt wurde, aber Ihr werdet sehen, dass die Geschichte (wenn auch das Ende besser Dokumentiert ist) sich auch über gut 40 Jahre erstreckt.
Und somit länger ist, als ich auf der Welt bin.

Alles fing an mit der Fertigstellung des Hauses...da wucherten noch Wäschestücke auf der Leine... vom Baum noch keine Spur

ca. 10 jahre später war schon ein beachtliches kleines Blautännchen entstanden

Leider weisen die Folgenden Bilder keine Daten mehr auf, so das ich die Bilder für sich sprechen lassen muss...

Die Tanne klopft am 1. Stock an.

Die Mitte des Fensters im 1. Stock ist locker erreicht.

Der Wipfel sagt der Dachrinne "Hallo"
Nachdem dann die Tanne alle die Jahre weiter gewachsen ist....
Hatte sie irgendwan neine Größe erreicht, mit der sie zwar sehr stabil da stand, aber bei Sturm erheblich an der Dachkante rüttelte und mitunter für große Schäden hätte sorgen können... im Extremfall sogar am Mauerwerk.
Mitunter wurde die Tanne auch aus dem 1. Stock gekürzt...die Äste ragten ja immer bis ans Fenster

Der damalige Besitzer hatte also irgendwann den entschluss gefasst, dass es so nicht weitergehen kann, und so wurde die Tanne im Sommer 2000 gefällt.
Ein letzter Blick auf einen sehr imposanten Baum

Hier nun die gut dokumentierte Beseitigung... ich kenn sie auch nur von Fotos, da ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub war.



(Fortsetzung folgt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte einer Tanne

Fortsetzung....

Die Tanne war weg.... was übrig blieb war ein Stumpf

dieser fügte sich im Mai des darauffolgenden Jahres so in die Landschaft ein

Gute 3 Monate später waren alle Pflanzen gut angegangen und es strotzte nur so vor grün


Seit dem sind nun gut 10 Jahre vergangen...
(Fortsetzung gibt es dann die Tage, wie es sich dann nun zu heute gewandelt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…