Alte Galerie für Uploads gesperrt!

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.457
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo Forengemeinde.

Ab sofort ist die foreneigene Galerie für weitere Uploads gesperrt. Bitte benutzt bis Anfang Dezember die Attachmentfunktion, um Bilder in den Beiträgen zu zeigen.

Bilder, die entgegen unserer Empfehlung nicht über die Thumbnail-Funktion aus der Galerie in die Beiträge verlinkt wurden/werden, gehen uns Ende November verloren.


Im Zuge des Foren-Updates, welches wir am WE 28.11. bis 30.11.2008 durchführen, trennen wir uns von der alten Galerie-Software (PhotoPost).
Die neue vB-Version bietet uns nach dem erfolgreichen Update integrierte, persönliche Galerien, sodass die lange Liste der persönlichen Alben im öffentlichen Album verschwindet. Diese persönlichen Alben können von Euch selbstständig wieder neu bestückt werden.
Einen Import der bisherigen privaten Galerien wird es aus technischen Gründen definitiv nicht geben.
Wie bereits oben seit einiger Zeit zu lesen ist - bei Bedarf bitte bis zum 25.11.2008 selbstständig sichern.
Zu diesem Thema wird es zusätzlich noch eine Massenmail geben.

Die öffentlichen Alben werden wir nach dem 25.11.2008 schließen, grob durchforsten und einen Teil der Bilder entfernen, bevor wir den Versuch unternehmen, diese Bilder in eine neu gekaufte Galerie-Software zu importieren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen,
Annett im Namen des Admin-Teams
 
AW: Alte Galerie für Uploads gesperrt!

Hallo zusammen.

Gerade habe ich ca. 3,5h lang alle Image-Befehle aus unserer Galerie um den Zusatz _thumb.jpg ergänzt.

Diese Bilder sind mindestens bis zum Wechsel der Software/des Forenupdates am nächsten Wochenende nicht anklickbar=vergrößerbar!
Also bitte nicht wundern, wenn sich einige der Vorschaubilder nicht mehr vergrößern lassen.
Wenn alles klappt, geht dies ab dem 01.12.2008 wieder, allerdings mit einer anderen Funktion als gewohnt.
Laßt Euch einfach überraschen und drückt uns kommendes Wochenende ein wenig die Daumen, damit alles klappt.
 
AW: Alte Galerie für Uploads gesperrt!

:oki :beeten1 :danke :love :aengstlich :oki

Es fehlt das richtige Smiley zum Daumen drücken :kopfkratz Aber ich mach es einfach :smile
 
AW: Alte Galerie für Uploads gesperrt!

Annett schrieb:
Laßt Euch einfach überraschen und drückt uns kommendes Wochenende ein wenig die Daumen, damit alles klappt.
Hallo Annett

Könnte man vielleicht schon vorher erfahren,.. welches maximale Bildformat für die zukünftige Gallerie als Standard o.k. ist ? :p

Ich will parallel auch meine Bilder auf der eigenen Festplatte sortieren und vielleicht schoneinmal eine Serie bearbeiten.

mfG. MIcha
 
AW: Alte Galerie für Uploads gesperrt!

@Micha und alle anderen
Geht mal von 1024x1024 JPG/PNG als Standard-Galerieformat aus, wobei die Dateigröße auf irgendwas zwischen 250 und 500 kb begrenzt werden wird.
Mit einer 90er Qualitätsstufe bei JPG sollte das alles kein Problem darstellen.

Eine Auflösung von 1280x1280 befindet sich noch in der "Prüfung" ...

Die Fotoecke wird wohl wieder eine Sonderstellung mit höheren Auflösungen und mehr kb bekommen.

EDIT: ich meinte natürlich 500 und nicht 2500 kb
 
AW: Alte Galerie für Uploads gesperrt!

Hallo, Annett,
natürlich drücke ich die Daumen, damit Euer "Projekt" gelingt.
Allerdings habe ich da keine Bedenken, was ihr alles macht... tut...könnt..., einfach SPITZE:super
Gutes Gelingen
frostige Grüße aus dem Lipperland Regina:winter11
 
AW: Alte Galerie für Uploads gesperrt!

und

, es lässt sich nicht aufhalten mit dem neuen Forum - ist ja auch nötig, denn: . Gut, dass ich das nicht machen muss, denn ich wie es ginge ... Ihr alle an den PC's würdet sofort schreien: aber wir haben ja zum Glück Joachim, für ihn und auch die anderen Mods gilt:

Wir wünschen den Mods: , möge alles klappen, und . Unseren habt Ihr jedenfalls. für Eure Mühe.








Der hat zwar mit den Wünschen an die Mods nix zu tun: , den fanden wir einfach witzig
 
AW: Alte Galerie für Uploads gesperrt!

Moin Ludwig!

[OT]Dein Beitrag sieht aus wie eine Demo.:lala [/OT]
 
AW: Alte Galerie für Uploads gesperrt!

Moin.

:kopfkratz Was ist denn hier los? :shock

An dem Update nächstes WE sind Jürgen (Dr.J) und Joachim beteiligt.
Gerade den, hoffentlich glatt laufenden, Import der öffentlichen Bilder verdanken wir zum größten Teil ausschließlich Jürgen. :bussi1
Es gibt leider kein Importtool....

Meiner einer darf am WE vermutlich nur im Notfall mithelfen. Reicht ja, wenn sich zwei Leute an einen 6000er DSL-Anschluß hängen. :smoki
Ansonsten bin ich mehr oder weniger für das leibliche Wohl aller in unserem Haus befindlichen Gäste zuständig. :D

Wieviel beim Updaten schief geht (wir gehen von derzeit 3.5.3 auf mind. 3.7.2), werden wir sehen. :beeten
Sollte nicht gleich alles zu 100% am Sonntag-Abend funktioniert, hoffen wir auf Euer Verständnis.
 
AW: Alte Galerie für Uploads gesperrt!

Hi Ludwig,

hat Claudia schon Plätzchen gebacken und war vorher in NL zum Einkaufen :kopfkratz

:lachboden

@ Claudia : Ich will auch welche haben :heul
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten