Amazonien- mein Dachterassenteich

Hallo @Fischchris ,
die Größe spielt da definitiv keine Rolle. Jeder macht das beste aus dem was er hat. Solange man sich Gedanken um die Lebewesen macht die man da rein setzt und die Verantwortung übernimmt das es ihnen jederzeit gut geht......
Selbst Goldfische kann man unter gewissen Umständen für eine Zeit darin halten. Alles eine Frage der Wasserqualität und wie ich diese halte. Nur ob es dann schön ist für die Fische wenn sie tagsüber gekocht werden oder Nachts gezwungen werden in ihren Ruhemodus zu fallen..........
Wenn ich dann auch noch sehe wie so ein 45cm Goldfisch sich in 500 Liter kaum bewegen kann.....
 
Ich hoffe Du hast zumindest mal einen Statiker drauf schauen lassen? :rolleyes:

Ansonsten kann ich empfehlen den Terrassenteich einfach in die Wohnung zu stellen. Eine Freundin hat die 100x100x70 Version (Hozelock, scheint baugleich) mit "Zwerg" Koi und einem 60er Green Reset, der kommt dann einfach im Herbst ins Wohnzimmer, allerdings ist eine Aquarienheizung zu empfehlen, um die Fahrstuhltemperaturen draußen abzufangen. Da die Temperatur innen über die Umgebungsluft geregelt wird, gibts auch keine Probleme mit Feuchtigkeit und wenn der "Teich" am Fenster steht, braucht man auch kein künstliches Licht. WW erfolgt mit Leitungswasser in entsprechender Temperatur. Allerdings ist der 100x100er dafür natürlich besser geeignet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten