Ameisen bekämpfen.

Die schmeißen mir den ganzen Sand aus den Fugen.
Danke für Eure Antworten.

Hi Chris,

das ist ein leidiges Problem von jedem der Steine irgendwo auf buddelfähigen Grund liegen hat. Die Ameisen legen darunter mit Freude Nester an.
Da wird nur ein Ameisengift helfen da ja der ganze Staat weg muß

MfG Frank
 
Haaaalt stopp...
Ameisengifte sind starke Nervengifte, die nichtnur den Ameisen, sondern auch allen andern Tieren und uns Menschen schaden. Hatte auchmal ein Päckchen gekauft und die Warnhinweise gelesen, an die man erst rankommt, wenn man das zugeklebte Heftchen aufmacht und liest:staun
Ich nehm den Wasserkocher, mach ihn voll und lass kochendes Wasser gaanz langsam in die Ritze laufen...das hat bis jetzt noch immer geholfen...
Ansonsten dürfen die Ameisen überall auf dem Grundstück wo sie wollen ihr Nest bauen...Schließlich sind sie ja nützlich und kümmern sich um so manches Problem...
Hilft wirklich..probiert es aus:oki
VG Monika
 
Für ungewünschte Nester nehm ich auch kochendes Wasser. Geht tatsächlich ...;)

Meine Tante hat früher immer Backpulver genommen. Aber wie die Wirkung war weiß ich nicht mehr, da war ich noch zu klein.

Mandy
 
Hei, da fällt mir ein...
Meine Tochter hat vor paar Wochen auf der Decke auf dem Rasen einen Salzbrezel gegessen. Weil es zuviel Hagelsalz war, hat sie es abgerubbelt und den ganzen Nachmittag auf dem Teller auf der Decke liegen lassen...
Es sind Ameisen gekommen und haben davon genascht...Überall auf der Decke lagen tote Ameisen...
Hm...schon ein bisschen krank zu überlegen wie man solche Kreaturen am einfachsten um die Ecke kriegt:deprimiert
Aber so sind wir Menschen nunmal:liebguck
VG Monika
 
Meine Tante hat früher immer Backpulver genommen.

Hallo,

das funktioniert auch, ich streue das auf die Strassen der Ameisen, dann verziehen sie sich.
Allerdings haben sie mir bisher keinen Kuchen gebacken.:)
 
An der Auffahrt SIngvögel anfüttern - das hilft auch.
Die Meisen und einige Finken sammeln die Ameisen als Futter für ihre Brut mit ein.
Wenn Du auch noch Amseln angefüttert bekommst: die drehen sogar jeden Stein um, um
an die Ameiseneier zu kommen :)

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten