Ammoniak Wert 0,27 bei pH 8... Hilfe

AW: Ammoniak Wert 0,27 bei pH 8... Hilfe

Oh mann.... erstmal bis die Werte wieder stimmen.......

Wenn ihr hier jedem so pampige Antworten gebt der hier ein paar nützliche Tips und Hilfestellungen sucht..... na dann weiterhin viel Erfolg dabei.... :crazy


Aber lassen wir das denn das gehört hier nicht hin.

Thema erledigt... bitte schließen
 
AW: Ammoniak Wert 0,27 bei pH 8... Hilfe

@Andy,

ich denke er hat verstanden. Du brauchst es also nicht ständig wiederholen. Ok.

@Henkkaas
Ich werde das Thema nicht schließen, da wir dir ja helfen wollen.
Du sagst, du hast einen Teichwasserwechsel gemacht, dann bestimme doch bitte täglich die Werte und stelle sie hier ein, damit man sehen kann, ob sich was tut. Hast du eine Möglichkeit deine Fische irgendwo zwischenzeitlich "auszulagern"? Ein Kinderplanschbecken, Regentonne, ...... Jedenfalls was, was groß genug ist. Nur solange, bis deine Werte wieder stimmen.
 
AW: Ammoniak Wert 0,27 bei pH 8... Hilfe

Dr.J schrieb:
@Andy,

ich denke er hat verstanden. Du brauchst es also nicht ständig wiederholen. Ok.

@Henkkaas
Ich werde das Thema nicht schließen, da wir dir ja helfen wollen.
Du sagst, du hast einen Teichwasserwechsel gemacht, dann bestimme doch bitte täglich die Werte und stelle sie hier ein, damit man sehen kann, ob sich was tut. Hast du eine Möglichkeit deine Fische irgendwo zwischenzeitlich "auszulagern"? Ein Kinderplanschbecken, Regentonne, ...... Jedenfalls was, was groß genug ist. Nur solange, bis deine Werte wieder stimmen.

Guten morgen Jürgen,

Ja ich habe einen Teich mit 4 Goldfischen ca 650-700 l wo die anderen 5 jetzt auch drin sind. Das Wasser ist vollkommen in Ordnung. Also den Fischen geht es sehr gut und fressen auch ganz normal!!

Ich werde das Wasser jetzt mal täglich testen und schauen das ich die Werte hier einstelle.

Vielen Dank erstmal.

Gruß Marek
 
AW: Ammoniak Wert 0,27 bei pH 8... Hilfe

So die Werte werden besser... heute morgen war der pH Wert bei 8 und der Ammoniakwert laut der SERA Messtabelle bei 0,02.... Habe gestern auch ein paar Bakterien ins Wasser gegeben da der Filter ja ganz neu war. Ich glaube es wird oder???


Bilder werde ich eventuell am Wochenende reinsetzten wenn ich es schaffe...

:oki
 
AW: Ammoniak Wert 0,27 bei pH 8... Hilfe

Hallo ich muss mal sagen laut internetseiten brauchen goldfische 50-100 liter wasser demnach könnte er bei 850 liter schon 7-8 ausgewachsene goldfische rein , ein paar schnecken rein un nich blos drei goldfische oder so.. pro goldfischzentimeter 2-3 liter wasser das wären bei 30 cm was ein recht großer goldfisch ist maximum 90 liter besser aber 100 demnach könnte er sogar 9 fische reinsetzen und hätte die obere grenze der artgerechten haltung. Man muss dazu sagen manche goldfischsorten werden auch 35 cm..
 
AW: Ammoniak Wert 0,27 bei pH 8... Hilfe

Hallo Real---Film---Erpel...:kopfkratz

kenne deinen Namen leider nichgt. Danke für die Info. Da bin ich ja beruhigt. Gute neuigkeiten... DANKE

:oki
 
AW: Ammoniak Wert 0,27 bei pH 8... Hilfe

Sorry, Ihr Zwei!

:neinnein

50 bis 100 Liter pro Goldfisch?
Für einen Fisch der bis zu 30 cm groß wird?
Ich weiß ja nicht wo Adrian das gelesen hat, aber da haben meine Sardinen ja mehr Platz in der Dose.

Adrian, kannst Du mal bitte die Quelle angeben, wo Du das gelesen hast? Den Leuten muss man mal auf die Finger klopfen. Leider grassieren im Internet viele solcher Fehlinformationen.
 
AW: Ammoniak Wert 0,27 bei pH 8... Hilfe

Hallo Adrian und Marek,

50 - 100 Liter pro Fisch geht garned. Die Information ist definitiv falsch.

@Marek
Reduziere auf 2-3 Goldfische und alles ist gut. Es geht ja nicht nur um "Platzhaben", sondern um zu verhindern, dass die Fische krank werden. Ich selbst habe 3000 Liter und trotzdem nur 5 Goldfische.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten