an die Thüringer

AW: steter Tropfen.....

Servus Karsten

Hut ab :danke

Du bist ein WAHRER TIERFREUND :oki :oki :oki

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, ich würde dir und den Igelkindern GERNE HELFEN !!!!!!!!

Aber die vielen 100derte Kilometer kann man einfach den Igel nicht zumuten :(

Also Freunde die ihn Karstens Nähe wohnen und die einen halbwegs ruhigen, kühlen Raum zu Verfügung haben und bereit sind ein paar Euros für die Igel zu investieren

Bitte meldet Euch bei Karsten

Viele Liebe Grüsse
Helmut
 
An alle Thüringer Igelfreunde

Ja, ja bitte, wenn Ihr die Bedingungen erfüllt, dann unterstützt Karsten bei seiner Igel-Überwinterungs- und Aufpäppel-Aktion. :oki

Nur das mit der Belohnung ist nicht ganz richtig:

Es ist nämlich ein supergutes Gefühl, wenn man so eine kleine Gnubbelnase über'n Berg gebracht hat und gesund und munter im Frühjahr in die Freiheit entläßt.
Das ist besser als :bussi1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igelfreunde in Thüringen brauchen Hilfe !

Hallo
gestern kam wieder einer dazu

heute haben wir die Hilfe für 3 Igel die wir aus Jena hätten holen müssten

abgelehnt :schreck

mehr als 20 Igel
das ist bei voller Berufstätigkeit
(und ein paar offenen pivaten "Baustellen")

nicht zu leisten .

es Zereisst uns
showimage.php
,

aber


wir sind Voll !



die Saison hat noch gar nicht begonnen ....
manche Leute wollen helfen
und gefundene Tiere abgeben ......
wir suchen Leute die unter Anleitung selber helfen

es ist nicht ist nicht so schwer !

Anhang anzeigen igel.pdf Anhang anzeigen igel2.pdf

Vielleicht seit Ihr noch in anderen Foren unterwegs

verlinkt meinen Aufruf an die Thüringer :flehan

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/showimage.php?i=1520&catid=searchresults&searchid=359

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/showimage.php?i=1519&catid=searchresults&searchid=359
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: an die Thüringer

Hallo Karsten,
ich bin aus Zeulenroda also keine hunderte Kilometer weg ! Ich habe aber 0 Plan wie ich den Tieren helfen kann. Leider sieht man täglich wie tote Igel auf der Straße liegen die überfahren wurden. Beschreibe mir bitte mal konkreter wie und wo das Winterquartier eingerichtet werden kann.Schicke mir einfach eine E-Mail.
Viele Grüße Stefan
 
AW: an die Thüringer

Hallo Stefan

das ist toll !

wir freuen uns über jeden Tierfreund !

fangt doch einfach mal mit Einem oder Zwei "leichten Fällen" an

schau mal in die pdf. Datei "igel2"

oben im Beitrag :
die Kiste mit 2 qm wäre die Superluxusvariante
zum Überleben und nur davon Reden wir ,
reichen sogenannte Nagerkäfige ,
aber auch eine große Holzliste oder ein stabiler Karton
(in einem ausbruchsicherem Raum) aus.
Wir brauchen Platz für die wirklich schweren Fälle.
Igel die nur untergewichtig sind um den Winterschlaf zu überstehen oder welche die nur etwas Fett ansetzen müssen und noch vor dem Winter ausgewildert werden machen kaum Arbeit .
Etwas betreutes Wohnen ,Katzen-oder Hundefutter und Wasser das war´s schon.

nur es muss regelmäßig , sicher getan werden !

schau mal ob Du eine Ecke frei hast
und 2 mal am Tag danach schauen könntest


wenn sie vor dem Winter noch ausgewildert werden ,
sollte ein geeigneter Platz gefunden werden,
Nisthilfen angeboten werden und nachgefüttert werden.

Gärten von "Schädlingsbekämpfern" fallen aus !


wir melden uns nochmal bei Dir per Mail

http://www.nabu.de/ratgeber/igel.pdf
http://www.nabulippe.de/Artikel/igelimherbst/igelimherbst.htm
http://www.wdr.de/online/freizeit/igelhilfe/index.phtml
http://www.pro-igel.de/

mit freundlichem Gruß
karsten und Angela :oki

@annett
gute Idee !
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: an die Thüringer

hallo carsten,

habe deinen beitrag in ein tierschutzforum verlinkt, vielleicht meldet sich wer bei dir. wäre schön.

lg
ina
 
AW: an die Thüringer

Hallo

so unterschiedlich sind die Charaktere........
manche machen auf Schattenkrieger oder bösem Wolf
andere auf Muppet :cool:

wieder Andere denken bei Streicheleinheiten am Kamin ihre Bestimmung gefunden zu haben. ...........

1.jpg 2.jpg 3.jpg 
4.jpg 
5.jpg 
mfG

das kommt bei Handaufzuchten schon mal vor
wir wissen damit umzugehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: an die Thüringer

Halllo Karsten
Toll, wie du dich für die Igel einsetzt.:oki

Wie ist es denn so, einen Igel zu streicheln:)

Ich habe auch einen im Garten, den konnte ich bis jetzt noch nicht streicheln.
Aber das Futter nimmt er schon mal.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten