Anfänger, neuer Teich

AW: Anfänger, neuer Teich

Hey,
ja der soll in den Filter , wobei der aber durch den Screenmatic vorher herausgefiltert werden soll und in eine Auffangwanne gelangt!
 
AW: Anfänger, neuer Teich

Hi,
wenn du ne 60cm Zone einbaust, denk bitte dran, eine kleine Wulst mit einzubauen, damit dir die ganzen Planzen nicht in den tieferen Bereich abwandern. Ich sprech aus Erfahrung, und das Zeug wieder aus 2 m Tiefe zu bergen macht nicht gerade viel Spass
Lg Marcus
 
AW: Anfänger, neuer Teich

Danke für die Info Marcus,

hast du die Planzen in Sand/Kies??

Gruss Dieter
 
AW: Anfänger, neuer Teich

Hallo,
also bei der Größe und dem geplanten Besatz, kann mich hier nur anschließen und dir dringends einen BA empfehlen.
Mach es so wie Uwe es dir empfohlen hat, weil wenn du schonmal eine Pumpenkammer hast die über einen BA gespeist wird lässt du dir alle möglichen offen.
So kannst du wenn es später nicht reicht den Biotec immer noch verkaufen und etwas größeres anschließen oder zumindest effektiveres.
Außerdem wie lange wirst du Lust haben den Filter so oft zu reinigen?
Gruß Marcel
 
AW: Anfänger, neuer Teich

Hey,
das mit dem BA sehe ich ja ein, aber die kompl. Technik ist schon auf dem Weg zu mir! Kann ich auch nicht mehr ändern. Muß also versuchen erstmal damit klar zukommen! Werde noch ca. 15 m² Planzzone vorsehen.

gruss dieterhttps://www.hobby-gartenteich.de/forum/images/smilies/rolleyes_alt.gif
 
AW: Anfänger, neuer Teich

nicht vergessen


RÜCKGABERECHT sonst rausgeworfenes geld:beeten


gruss heiko
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten