Anfängerfragen zu Miniteich

Dabei seit
6. Aug. 2018
Beiträge
2
Teichvol. (l)
65
Hallo liebe Teichliebhaber,
ich bin ein absoluter Anfänger und habe gar keine Erfahrungen mit Teichen. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Mörtelkübel mit 65l im Baumarkt gekauft und wollte darin einen Miniteich anlegen und dazu hätte ich jetzt noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Alsooo.. der Mörtelkübel soll auf meiner Dachterasse stehen, und es kann tagsüber da ganz schön heiß werden, deshalb hab ich den Teich jetz an die Hausmauer gestellt, damit er wenigstens bissl im Schatten steht. Wasser hab ich heute eingelassen und eine kleine Seerose hab ich schon rein gesetzt sonst noch nix. Aber jetz zu meinen Fragen:
-Ich hätte gerne ein paar Kardinalfische rein gesetzt geht das?
-Welche Technik brauche ich da?
-Welche Pflanzen könnte ich außer der Seerose noch rein tun?

Wie gesagt, ich kenn mich gar nicht aus, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg
 
Hallo Miniteichbesitzer,
Herzlich willkommen hier im Forum.
In deinem Bottich wird es sehr warm werden und auch sehr kalt im Winter! Ich habe einen Holzkasten mit Einsatz auf der Terasse aber die Seerosen darin ziehen im Herbst aus und werden im Teich versenkt. Das Wasser kommt raus. Im Frühjahr wird wieder aufgebaut, damit fahre ich ganz gut und sicher! Technik braucht es keine aber auf die Idee da Fische reinzusetzen ein klares Nein. Es gibt hier einen Bereich zum Thema Miniteiche lese dich einfach mal ein wenig rein.

LG Heike
 
Ach klar Heike @Sklave von Mathias kannst du da Fische reinsetzen, denn wie willst den sonst den Kochfisch zubereiten bei der Wärme :wand

Nee Spaß bei Seite, fast den ganzen Tag volle Sonne im schwarzen Bottich da wirst wohl Temperaturen von 40° haben.