Angst um Kois

0386hermann

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2010
Beiträge
22
Ort
48291
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
10000l
Besatz
Graskarpfen, Goldfische, Gründlinge, Kois etc
Wer kann mir helfen??
Irgendwie verhalten unsere Kois komisch....
Mein Vater hat gestern einen unserer Kois herausgenommen, weil er Beulen am Körper hatte und ihn erlöst. Jetzt habe ich Angst das es etwas ansteckendes ist und die anderen Kois auch betroffen sind. Zudem verhält sich einer von unseren großen Kois irgendwie merkwürdig sieht aus als wenn er hächelt. Da es zur Zeit sehr warm ist könnte das ja an dem Sauerstoffgehalt liegen was kann ich dagegen tun???
 
AW: Angst um Kois

wir haben heute morgen einen toten koi im teich gehabt. Was kann man denn gegen diese Beulenkrankheit machen?? Gibt es da irgendwas fürs Wasser??
 
AW: Angst um Kois

Hallo,
Versuch bitte mal ein Foto von den Beulen zu machen. Und mach einen Wasserwechsel, ich denke mal das die Wasserwerte aus dem Ruder gelaufen sind.
 
Diagnose erhalten!!

Hallo zusammen,

nach 6 toten Kois haben wir nun endlich die Ursache gefunden....
Haben zwei der toten Kois untersuchen lassen und sie waren voller Würmer. Uns wurde gesagt, dass Kois aus dem Handel öfters Würmer hätten. (Ich sag nur Interkoi) Da werd ich bestimmt keinen mehr kaufen. Gott sei dank sind Würmer ja behandelbar... KHV würde der Tierarzt somit auschließen.. Yippie......
Vielen Dank noch an Koi-Uwe!!!

LG Anna
 
AW: Angst um Kois

Hallo Anna,

das ist schön, dass es "nur" Würmer waren. Ich drücke die Daumen für den Rest Deiner Mannschaft. :oki

Damit das ganze nachvollziehbar bleibt, habe ich das Ende mal mit dem Anfangs-Thread zusammengeführt. Sonst weiss ja keiner, worum es geht.
 
AW: Angst um Kois

Hab ich doch gerne gemacht, weiß nur nicht was ich gemacht habe :kopfkratz:kopfkratz
 
AW: Angst um Kois

Hast Tipps gegeben und selbst immer gesagt das es sich nicht um KHV handelt.....:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten