Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Silke

Mitglied
Dabei seit
27. Sep. 2004
Beiträge
539
Ort
24937
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
1+30 m3
Besatz
alles mögliche
Hallo,
irgendwie ist mir die Anleitung für o.a. Test abhanden gekommen.
Wer hat sie noch rumliegen und schickt mir die wichtigsten Daten?
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Silke

Tröpfentest ???

5 ml Wasser, von Reagens 1, 5 Tropfen und anschließend Reagens 2, 5 Tropfen und etwa 3 Minuten stehen lassen.

Reicht dir das so???
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Frank,
jaaaa genau.
Danke
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Silke,

etwas ausführlicher gibts das auch bei... JBL
http://jbl.de/factmanager/index.html unter Aquaristik-Wassertest
Eben gefunden.. weil ich gerade Links aufsuche und eintrage

Edit: Scheint aber für einen neueren Test zu sein :? Meiner hat jedenfalls noch keinen "Komparatorblock".
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Annett,
danke für den Link. Da hätte ich natürlich auch gleich nachgucken können
Es ging mir ja nur um die Tropfen-Anzahl. Aber die ist wohl immer gleich
Jedenfalls hab ich kein Nitrit im Teich und der Nitrat-Wert ist etwas gesunken.
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Silke,
der Nitrat-Wert geht noch weiter in den Keller, wenn Ihr morgen meine Teichpflanzen geplündert und bei Euch in den Teich gepflanzt habt.

Bis dann
Norbert
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Norbert,
tja, genau so wird es werden. Ich hab mir beim besten Willen nie solche Exemplare vorgestellt . Einfach gigantisch...
Heute haben wir sie noch geteilt, aber nicht mehr einsetzen können - war schon zu dunkel. Morgen mehr dazu...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…