behoben Anmeldeprobleme

Findling

Mitglied
Dabei seit
28. Apr. 2006
Beiträge
284
Ort
Deutschland, 54331
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160cm
Teichvol. (l)
18500l
Besatz
4 Goldrotfedern
8 Goldelritzen
Guten Morgen,

seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich, mich von zu Hause aus hier im Forum anzumelden. Ich komme bis zur Startseite mit der Aufforderung meinen Namen und Passwort einzugeben. Wenn ich dieses getan habe und "enter" drücke wird nicht weitergeleitet sondern ich lande wieder bei der Aufforderung Name und Passwort einzugeben - aus diesem Kreislauf komme ich nicht raus - auch nicht durch klicken auf "hier". Eine Fehlermeldung (z.B. Passwort falsch) wird nicht angezeigt.

Am Betriebssystem kann es eigentlich nicht liegen, da ich mit beiden PC (1 x Win7; 1 x Win xp) vorher problemlos Zugang hatte.

Zeitlicher Zusammenhang könnte evtl. mit der Umstellung von Leitung auf DSL via Funk gegeben sein - aber dieses Forum ist der einzige Zugang mit dem es Probleme gibt.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Manfred
 
AW: Anmeldeprobleme

Moin Manfred,

hmmm :wunder

Zunächst würd ich mal sagen das es nicht am Forum liegt, loggen sich ja genug jeden Tag ein. Also müssen wir weiter schaun:
- welcher Browser, Version?
- welche Addons, Plugins?
- Browsereinstellungen geändert?
- anderen Virenscanner/Firewall?

In deinem Fall hat sich sicherlich der Router/Modem geändert - dort irgend eine Einstellung geändert oder so?

Ich mein das Forum muss einen Cookie setzen können um dich anzumelden und als angemeldet zu erkennen, ich würde da also zuerst ansetzen. Dh. irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die das setzen dieses Cookies verhindern?

Das Betriebssystem als solches schließe ich aus, aber auch da kann man Einstellungen falsch setzen, so das so etwas passiert.
Schlimmsten falls hast du dir unbewusst irgendwas installiert (Browserbar/Addon/Trojaner) was zu diesem Verhalten führt, daher wäre auch ein gründlicher Virenscan keine schlechte Idee. Dazu am besten eine Bootfähige CD erstellen oder von nem Bekannten mit Kenntnissen erstellen lassen und den Problemrechner mal checken oder checken lassen.

Dann sagst du noch, umgestellt... "von Leitung auf DSL via Funk" Also von ISDN/DSL auf LTE oder?

Ich weis, das ist sicher nicht die Antwort die du nun gern gelesen hättest, aber mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein. Eventuell mal Computer Profi Blumenelse anfragen?
 
AW: Anmeldeprobleme

Hallo Joachim,

danke für die Anregungen.

Werde bei Gelegenheit den Freund meiner Tochter mal drauf ansetzen...

Gruß
Manfred
 
AW: Anmeldeprobleme

Hallo Joachim,

werde ich selbstverständlich tun.

Kann aber ein bisschen dauern da ich nicht weiß wann ich ihn erwische...;)

Gruß
Manfred
 
AW: Anmeldeprobleme

Hallo Manfred,
am LTE oder Funk sollte es eigentlich nicht liegen. Das hab ich auch seit ein paar Wochen zum testen dran.
Am wahrscheinlichsten ist noch ein Cookie oder eine falsche Uhrzeit.
 
AW: Anmeldeprobleme

Also dazu muß ich auch mal was sagen.
Sporadisch habe ich dieses Problem nämlich auch. Ich melde mich an und sende ab ... und dann erscheint wieder die Aufforderung der Eingabe von "Benutzername" und "Passwort", so als wäre nie etwas gewesen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich dann trotzdem angmeldet wurde.
Wenn ich dann nämlich auf Forum klicke, bin ich auch im Forum drin und kann mir die neuen Beiträge ansehen.
Dieses Problem tritt über IE und Mozilla auf (beides neuste Version) ... allerdings weiß ich mittlerweile damit umzugehen und es stört mich absolut nicht mehr :lala

Mandy
 
AW: Anmeldeprobleme

Hallo,

Betriebssystem/Version?
Browser Version? (FF kann eine aktuelle Beta sein oder eine aktuelle stable)

Und normalerweise: Browser einmal komplett zurücksetzen - dann noch mal probieren. Zu 99% hat das bisher immer die Lösung gebracht, auch wenn der User vorher steif und fest geschworen hat nichts am Browser geändert zu haben.
Aber mal ehrlich - wer hat denn schon einen Browser ohne Java, Flash, Adobe, Videocodecs, usw. ... ;)

Ich hab hier mitlerweile 4 Testbrowser: meinen Alltags FireFox als 17.0 voll mit Addons, den IE als 9.0.8112.16421 mit den nötigsten Addons nen Opera und nen Chrome jeweils Jungfräulich - ich kanns beim besten willen nicht reproduzieren. Ach ja, auch auf Handy mit Android Browser klappts problemlos.

Ich muss in dem Fall wirklich passen und sagen ich hab :ka Sorry. :(
 
AW: Anmeldeprobleme

Hey Joachim,

Na Du kannst Fragen stellen. Betriebssystem Windows 7 und IE .... und dann noch Windows Vista und Mozilla.
Die Versionen sind immer die Aktuellsten.

Also beim IE mit Windows 7 kann ich nichts ändern, das ist der Dienstrechner :oops
Bei mir zu Hause hab ich eigentlich auch nix an den Einstellungen verändert ... ich kenn mich nicht aus und deshalb fummel ich da auch nicht rum.

Davon abgesehen, über Opera Mini über mein Handy gehts gar nicht mehr, dort ist Anmelden absolut unmöglich :(

Mandy
 
AW: Anmeldeprobleme

Ists ein Android? Probier doch mal den original Browser von google oder Firefox Mobil - ich kann mich Problemlos anmelden im Forum. :ka Scheint Trickreich zu sein... ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten