Annett's werdende Miniteich(e)

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.453
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo zusammen.

Bevor ich an anderer Stelle noch weiter bedrängt werden :lala , stelle ich hier mal den bisherigen Verlauf am Miniteichprojekt ein.

Gern nehme ich weitere Verbesserungsvorschläge entgegen!

Man nehme:
mini-P1030576.JPG  mini-P1030578.JPG  mini-P1030573.JPG 
Zwei Minikübel (1x eingefahren, 1x neu mit beginnenden Algenproblemen) und einen Einkauf im Baumarkt für ca. 30 Euro.

mini-P1030579.JPG  mini-P1030582.JPG  mini-P1030583.JPG 
Man schlage die Töpfe mit gut durchgespülten Scheuerlappen :oops aus und fülle sie mit Sand und Pflanzen.

mini-P1030585.JPG  mini-P1030624.JPG  mini-P1030635.JPG 
Nun arrangiere man die Töpfe nett im Miniteich - auf den gekauften Granitsteinen und dekoriere die Ränder mit Moos.

mini-P1030888.JPG  mini-P1030891.JPG  mini-P1030974.JPG 
Nun hilft nur noch (ab)warten - das letzte Bild zeigt die derzeitige Position bei uns im Hof (unten rechts). :kopfkratz Irgendwie noch nicht ganz ideal.

Übrigens sollte die tropische Seerose in die Zinkwanne einziehen. Das dürfte so wohl nichts mehr werden. :lol
 
AW: Annett's werdende Miniteich(e)

Hallo Annett,

wer hat Dich denn da bedrängt? :lala

So eine Frechheit würde ich mir ja nicht gefallen lassen :lachboden

Da hast Du ja richtig investiert! Boah - und echten Granit. Das sind ja - übrigens sehr schöne - Luxus-Miniteiche. :like: :like: :like:

Nur eine Frage: Bist Du mit dem Wasser absichtlich so geizig oder säuft da jemand heimlich mit? :kopfkratz

Bin ja gespannt, wie die sich weiter entwickeln. Bis dahin schon einmal:

Sehr gut :oki , setzen.
 
AW: Annett's werdende Miniteich(e)

hallo annett,

wunderbar :oki , deine miniteiche nehmen so langsam gestalt an.

mein tipp: ich hätte mehr pflanzen eingesetzt, deren töpfe in der tiefe verschwinden :D (z.b. die für 20-30 cm wasserstand), dann wirkt der mini nicht so voller körbe.

lg ina
 
AW: Annett's werdende Miniteich(e)

Hallo Ihr zwei.

Soooo toll find ich die beiden Minis gar nicht. :oops


Ich bin übrigens nicht mit dem Wasser geizig - ich kann nur bald jeden Tag 2-3cm nachkippen... im Moment.
Und da das Brunnenwasser recht hart ist und in der Regentonne das Wasser für die Wasserflöhe reserviert ist (Joachim meckert schon :lol ), hoffe ich immer wieder auf Regen. Und wenns dann zu wenig Wasser ist, wie heut Morgen, nehm ich doch die Gießkanne mit dem harten Wasser. :(

Danke Ina, für den Tip mit den tieferen Pflanzen. Da wäre ich selbst wohl nicht so schnell drauf gekommen. :aua
Ich werde es umsetzen, wenn der große Teich lebt und ich die bisherigen Pflanzen dort hin umquartieren kann.... :engel
 
AW: Annett's werdende Miniteich(e)

Hallo Annett!

Gibt es von Deinen Miniteichen ein Update?
 
AW: Annett's werdende Miniteich(e)

Hi Christine

Vielleicht hat Annett den Inhalt der Miniteiche ja mittlerweile in ihre "grossen" Teich eingesetzt :kopfkratz
 
AW: Annett's werdende Miniteich(e)

Hi Helmut

Naja, irgendwann werden ja die Pflänzchen die umgesetzt wurden auch gross und wuchern... dann ist ja wieder Platz für die Minis... und zum nächsten TT werden dann die Minis geplündert.. um sie nach dem TT wieder neu zu bepflanzen.... um sie dann zum nächsten TT wieder zu plündern... um sie dann.....:lachboden:lachboden

Glaub nun muss ich aufhören - sonst gibts

:haue1:motz:haue3:haue2
 
AW: Annett's werdende Miniteich(e)

Hallo Annett,

schick diese Mini-Teiche - ich habe auch schon meiner Frau versucht diese schmackhaft zu machen, leider erfolglos - der Platz auf den Terrassen gehört den Datura.

Was mich sehr interessiert - Ihr züchtet Wasserflöhe?? Würde mich sehr interessieren wie Ihr das macht! Denn immer diese Leckerlies für die Fische zu kaufen geht doch ganz schön ins Geld.

Gruß Klaus
 
AW: Annett's werdende Miniteich(e)

sehr hübsch :like: :cool: - > ich wünsch dir viel freude mit dienen neuen lieblingen :oki


:flüstern, ich glaub jeder großteichliebhaber will auch insgeheim einen oder mehrere minis haben :lach ... bei mir sinds inzwischen schon 2 geworden :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten