Neu Anpassung im Bereich Biete/Suche (Flohmarkt)

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.776
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Auf Grund der geänderten Gesetzeslage in Bezug auf den Flohmarkt:
"Richtlinie 2011/16/EU über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden im Bereich der Besteuerung und zur Modernisierung des Steuerverfahrensrechts“ (Plattformen-Steuertransparenzgesetz, PStTG)

... gab es eine Anpassung in den Nutzungsbedingungen unseres Forums.

Neu hinzugekommen ist der Punkt 9.10 mit folgendem Satz:
9.10 Flohmmarkt (Biete/Suche)
Der endgültige Vertragsabschluss zwischen Käufer und Verkäufer findet schlussendlich per Privater Nachricht statt.
Nicht wildes - soll uns als Betreiber aber rechtlich auf die sichere Seite bringen und dir als Nutzer ersparen für die Nutzung unseres Biete/Suche Breichs erheblich mehr Informationen zu hinterlegen, welche wir dann mit staatlichen Behörden elektronisch abzugleichen hätten.

Da wir im Flohmarktbereich aber das eigentliche Geschäft nicht als Betreiber als Service für dich abwickeln sondern du mit deinem Käufer/Verkäufer per Privater Nachricht (PN), fallen wir bisher aus der neuen Regelung heraus.

Die neue Regelung betrifft sehr viele Verkaufsplattformen und Kleinanzeigemärkte wie z.B. Ebay/Ebay Kleinanzeigen wo bisher oft keine speziellen Daten erfasst wurden.


Wie gesagt - uns betrifft es nach aktuellem Stand nicht, um soweit erst einmal sicher zu gehen haben wir den Punkt 9.10 in den Nutzungsbedingen ergänzt. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten