Ansaugung im Teich für Patronenfilter

AW: Ansaugung im Teich für Patronenfilter

hi

Was ist denn nun besser HPF oder HEL-X ???? oder wieder was Neues??

also mein lieber werner, sooo las ich das hier nicht stehen.:box

wenn du nicht verstehst was ich dir zu erklären versuche, ist das weder was neues oder eine meinungs-änderung von mir, sondern schlicht und einfach unverständnis von dir.
also komme mir bitte nicht mit dem spruch "oder wieder was neues".

lese am besten den fred nochmal in aller ruhe durch und wenn du dann noch fragen hast kannst du ja nochmal anklopfen.
auf der anderen seite, wenn ich so recht überlege....:kopfkratz
versetze dich mal in meiner lage, schreibe dir hier einen roman...und dann so was, da kann einen schon die lust am antworten vergehen.:engel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ansaugung im Teich für Patronenfilter

Hallo Jürgen-V,

danke für die Antwort!
Du hast mich halt irritiert mit dem Satz: "dann direkt in den bogensieb zur grobabscheidung ist auch richtig. aber dann in den hpf zur feineren schmutzfilterung ist net ganz richtig werner"????????

Also ich habe es nun so vor:
1. Im Teich von 3 Ansaugpunkten mit dem Satelliten-Ansaugkorb über die 9000
er Ansaugpumpe von Aquamax (110W)dann in den Vorfilter (Bogensieb YM200)
Von dort in den Hängepatronenfilter dann über einen Wasserfall zurück in den Teich. Den Skimmer will ich extra über eine ältere Oase-Pumpe (USP30 75W)
an den Vorfilter anschliessen!
Ich hoffe das ,das nun so richtig ist??

Gruss Werner
 
AW: Ansaugung im Teich für Patronenfilter

hi werner
Ich hoffe das ,das nun so richtig ist??
so passt es :oki

kommst du mit dem bau vom hpf alleine klar?

du könntst natürlich den bau mit bildern dokumentieren und hier einstellen.
ich könnte dir dann bestimmt den ein oder anderen tipp geben, mit hpf kenne ich mich gut aus:cool:
natürlich nur wenn du das auch willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ansaugung im Teich für Patronenfilter

Hallo Jürgen-V,

vielen Dank für Deine Hilfe!!
Ich werde gerne auf dein Angebot zurück kommen, leider bin ich noch gesundheitlich nicht ganz fit! Habe eine sog.Wundrose d.h.eine Vorstufe zur Blutvergiftung, am linken Bein. War deshalb 2 Wochen im Krankenhaus! Deshalb muss ich das Bein noch hochlegen! und schonen.
Wollte nächste Woche mir den 600ltr. IBC besorgen und dann anfangen!
Habe leider die Innenmasse des IBC nicht gefunden, deshalb kann ich das Ganze noch nicht aufzeichnen. (Aussenmasse 1,20 x 80 x 1,00m) Leider bin ich im Net
nicht so fit, deshalb kann ich nicht versprechen ob ich die Bilder einstellen kann!

Gruss Werner
 
AW: Ansaugung im Teich für Patronenfilter

hi werner
das mit deiner krankheit tut mir leid.:(
aber kopf hoch das wird schon wieder.:oki
das bilder-einstellen solltest du aber lernen, ohne ist schlecht die lage richtig ein zu schätzen.
da helfen dir aber die technik-freaks hier gerne.:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten