Anschluss für Luftverteiler

mcreal

Mitglied
Dabei seit
14. Juli 2010
Beiträge
456
Ort
09
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
8000
Besatz
Koi
Hallo,

momentan habe ich an meinem Luft Kompressor einen 6fach Kunstoffverteiler.
Da ich mit den diversen Ausgängen etwas flexibler sein wollte,habe ich mir auf der IK einen Luft Verteiler mit Absperrhähnen gekauft.
Dummerweise habe ich erst zu Hause bemerkt,das mir an diesem Verteiler der Eingang fehlt,also wo ich meinen Schlauch anschließen kann,der vom Kolben Kompressor kommt.
Ich habe bisher auf den diversen Zubehör Seiten nichts passendes gefunden.
Kann mir jemand sagen,nach was ich so richtig suchen muss?
Oder anders gefragt,wie bzw. womit kann ich diesen Verteiler an meinem Kompressor anschließen?


mobil gesendet with Tapatalk2
VG
Mike
zaqatetu.jpg
je4yja6e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschluss für Luftverteiler

Hi Mike,
das könnte ein 1/2" Anschluss sein.
Da brauchst du eigentlich nur den passenden Schlauch vom Kompressor.
Den sollte es auf den IK eigentlich auch gegeben haben. :?
 
Hi Mike,
das könnte ein 1/2" Anschluss sein.
Da brauchst du eigentlich nur den passenden Schlauch vom Kompressor.
Den sollte es auf den IK eigentlich auch gegeben haben. :?

Hallo Jörg,

den hat es bestimmt gegeben....
Nur mir ist die "offene" Seite dieses Verteilers erst zu Hause aufgefallen.
Ich dachte der hat ebenfalls einen Eingang dran,wo man direkt den Luftschlauch aufschieben kann.
Muss mir das morgen nochmal genauer ansehen.Aber ich glaube,der Schlauch meines Kompressors,ist im Durchmesser deutlich kleiner,so das ich wohl eine Art "Adapter". dafür brauchen würde.

mobil gesendet with Tapatalk2
VG
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschluss für Luftverteiler

Hi Mike.

Ich habe den gleichen Verteiler und bei mir ist der Luftschlauch nur in die Öffnung gedrückt worden. Das Schlauchstück was ich dran habe, ist ein 1/2" Gartenschlauch (recht dünnwandig). Es funzt! Ich kann gerne heute nachmittag davon ein Foto machen!?
 
Hi Mike.

Ich habe den gleichen Verteiler und bei mir ist der Luftschlauch nur in die Öffnung gedrückt worden. Das Schlauchstück was ich dran habe, ist ein 1/2" Gartenschlauch (recht dünnwandig). Es funzt! Ich kann gerne heute nachmittag davon ein Foto machen!?


Hallo Zacky,

daran habe ich auch schon gedacht, das man einen Schlauch einfach rein oder drüber steckt und eventuell noch mit einer Schelle befestigt.
Foto kannst Du gerne mal davon zeigen.

Danke schon mal.





Hallo Patrick,

danke für den Link.
Sollte das mit dem Schlauch direkt aufstecken nicht klappen, dann werde ich wohl dort fündig




Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
AW: Anschluss für Luftverteiler

Diesen schönen Verteiler für die großen Anschlüsse findet man auch in Ebay - da spart man sich die unverschämten 9 € Versandkosten dieses Anbieters.

Ich würde einen entsprechenden Schlauch darüber schieben und mittels Schelle sichern. Dann gibt's ja alle Adaptionen ... z..

http://www.koiland-kehr-shop.de/sho...ed/9_Skwz1KCxCivn2LOC1LbvGDfEBMOkaKiSVEfJcH7E

Gruß Nori
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten