Ansprechende Rahmen ...

AW: Ansprechende Rahmen ...

Hi Jürgen!

Rahmen muss man natürlich nicht machen.

Überall passt es wirklich nicht - aber manchmal ist es jedoch schön, ein Foto einzurahmen.
Besonders, wenn man es hinterher ausdrucken möchte und in einen rahmenlosen Bildhalter gibt - dann hat man schon einen Rahmen mit dabei.;)
 
AW: Ansprechende Rahmen ...

Hallo,

bin eigentlich auch kein großer Freund von Rahmen, manchen Bildern geben sie aber dennoch noch ein gewisses Etwas mit auf den Weg.

Eines meiner seltenen Bilder mit Rahmen :) Es war einer der letzten Äpfel auf unserem Baum nach einem gigantischen Apfeljahr 2007
 

Anhänge

  • nafo01.11.20070031r.jpg
    nafo01.11.20070031r.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 16
AW: Ansprechende Rahmen ...

Hallo Alle beisammen ...

Es muss nicht immer ein dicker fetter Rahmen sein, ein dezenter 1 Pixel starker Rand (bei PhotoImpakt 12 unter [Web/Schaltflächendesigner/Rechteckig] dann (Stil) Nach innen (Option) Oben (Breite) 1-25 Pixel .... sowie Transparent und Farben ...

Ein feiner Rahmen trennt das Bild vom Hintergrund und schließt es ab !!!

Hinweis: Jede Abspeicherung im JPG-Format mind. die Qualität (Speicher-Option vorher einstellen) ... am besten nicht auf Speichern drücken, sondern auf Speichern unter - dann Option einstellen. :oki

Es grüßt Tommy
 

Anhänge

  • Wasserschildkröte_943.jpg
    Wasserschildkröte_943.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 16

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten