Aponogeton distachyos

Hier nur mal zwei Fotos von der Wasserähre. Einmal die Altpflanze und die direkt daneben treibende junge Pflanze: Die kleinen Blättchen stammen von einer Pflanze, die aus Samen entstanden sein muss. Solche kleinen Blätter finden sich im gesamten Teich an Stellen, an denen ich nie und nimmer eine Wasserähre gepflanzt habe - eine davon blüht bereits.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo zusammen,
bei mir ahbe ich jetzt auch Sämlinge gefunden :D
Wie kann ich die denn jetzt durchbringen und zu blühfähigen Pflanzen heranwachsen lassen?
 
Hallo Stefan,

gute Frage ... habe mich nie darum gekümmert - die Jungpflanzen waren einfach da... Wenn die Bedingungen stimmen (Wärme, Licht), würde ich es einmal in einer flachen Anzuchtschale mit wenigen Zentimetern Wasserstand versuchen. Verlegesand sollte als Substrat geeignet sein.

Beste Grüsse
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten