AQUA FORTE DM-VARIO 20000 Controller für Messsner Teichpumpe eco-Tec2 plus 20000

Curd

Mitglied
Dabei seit
20. Jan. 2022
Beiträge
2
Rufname
Curd
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
1800
Teichvol. (l)
60000
Besatz
nein
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch.
Und zwar ist meine Teichpumpe AQU FORTE DM-VARIO 20.000 nach nur 2 Jahren kaputt gegangen.
Als Ersatz habe ich mir die Messner Teichpumpe eco-Tec2 plus 20.000 gekauft.
Ist es möglich die Messner-Pumpe mit dem PUMP Controller von AQU FORTE zu steuern?

Würde mich auf baldige Antworten freuen.


Gruß Curd
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch.
Und zwar ist meine Teichpumpe AQU FORTE DM-VARIO 20.000 nach nur 2 Jahren kaputt gegangen.
Als Ersatz habe ich mir die Messner Teichpumpe eco-Tec2 plus 20.000 gekauft.
Ist es möglich die Messner-Pumpe mit dem PUMP Controller von AQU FORTE zu steuern?

Würde mich auf baldige Antworten freuen.


Gruß Curd
Wenn sie regelbarfähig ist + die Anschlüsse passen, würde ich sagen schon aber ich weiß es nicht genau. Bestimmt hat da einer mehr Erfahrung. Willi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die gleiche Pumpe, Sie läuft schon einige Jahre, meine Ersatzpumpe "gleiche Bauart" brauchte ich noch nicht einsetzen nur 2 mal im Jahr sauber machen (entschlammen). Willi

































)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quark Curd,

vermutlich nicht:
1658757964556.png 

Aber Du kannst das gern testen und Deine Erfahrungen hier berichten. :)


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten.

Ich dachte halt, weil es beide asychron Pumpen sind und die Messner auch für Drehzahlregler geeignet ist, könnte es passen.
 
Erstmal danke für eure Antworten.

Ich dachte halt, weil es beide asychron Pumpen sind und die Messner auch für Drehzahlregler geeignet ist, könnte es passen.
Ich glaube auch wenn es das gleiche Stecksystem hat oder den Kabel neu konfektionieren. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten