Aquariumbarsch

rico

Mitglied
Dabei seit
17. März 2007
Beiträge
25
Ort
16***
Teichvol. (l)
5000
Besatz
goldie's , orfen , karauschen , shubunkin
Hallo ,
Frage , kann man einen Aquariumbarsch in einen Aussenteich setzen um den Fischbestand etwas zu reduzieren, mit dem Hintergedanken das er nur eine Saison fressen würde .;) :oops:

lg rico
 
AW: Aquariumbarsch

Hallo Rico,

da stellt sich doch erstmal die Frage: Was für einen Barsch Du im Aquarium hast?!
Die meisten Warmwasser-Aquarienfische müssen spätestens im Herbst wieder ins Warme... sonst wären es Kaltwasserfische. ;)

Wieso bist Du Dir so sicher, dass eine Saison Nachwuchsbeseitigung ausreicht? Hast Du es geschafft, im Teich die Anti-Fischbaby-Pille zu verteilen? :lol :cool:
Mein Sonnenbarsch hat jedes Jahr gut zu tun und darf den Winter im Teich verbringen.
 
AW: Aquariumbarsch

hallo
ja die Frage ist ja , wie groß wird Hecht und Sonnenbarsch, muß man irgendwann angst haben um die anderen fische ??
In Teich (nicht meiner) sind c. 30 Fische( Kleinfische nicht zugezählt) die ständig für Nachwuchs sorgen , reicht das für ein Raubfisch?

lg rico
 
AW: Aquariumbarsch

Hi Rico,

der gewöhnliche Sonnenbarsch (Lepomis gibbosa) wird 15-20cm groß, ein Hechtmilchner (Männchen) bis ca. 80cm ein Hechtrogner (Weibchen) kann 1,5m erreichen:D , die fressen dann auch locker mal schlanke Fische die 40cm lang sind:box:

MfG Frank
 
AW: Aquariumbarsch

rico schrieb:
hallo
ja die Frage ist ja , wie groß wird Hecht und Sonnenbarsch, muß man irgendwann angst haben um die anderen fische ??
In Teich (nicht meiner) sind c. 30 Fische( Kleinfische nicht zugezählt) die ständig für Nachwuchs sorgen , reicht das für ein Raubfisch?

lg rico
Hallo Rico- Sonnenbarsche kannste von mir nächstes Jahr kostenlos haben,bei Intresse pn.
 
AW: Aquariumbarsch

hallo,
na so wie es aussieht wäre da ein einzelner sonnenbarsch, optimal für diese Aufgabe ;) ...sage mal andre , habe in deinem Profil gelesen das du auch Orfen und co hast , wie sind deine Erfahrung mit einem Barsch im Teich , nehme mal an das du welche hast , wegen dem Angebot.
 
AW: Aquariumbarsch

rico schrieb:
hallo,
na so wie es aussieht wäre da ein einzelner sonnenbarsch, optimal für diese Aufgabe ;) ...sage mal andre , habe in deinem Profil gelesen das du auch Orfen und co hast , wie sind deine Erfahrung mit einem Barsch im Teich , nehme mal an das du welche hast , wegen dem Angebot.
Moin,soweit alles Bingo,kein Nachwuchs der Goldies dafür habe ich jetzt aber eine ganze Armee an Sonnenbarschen,werde mal den Winter abwarten und dann nächstes Jahr aussortieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten