Astbruch

Ich warte mal ab, ob und wie er im Frühjahr austreibt. Wenn er dann wieder Laub trägt werde ich entscheiden ob er noch eine Schonfrist bekommt.
 
He Roland!
Um welche Apfel Sorte handelt es sich überhaupt.
Ich hätte da noch einen anderen Tipp!
Kauf Dir jetzt schon einen anderen Apfelbaum, Rezept für die Geschmäcker,jeder Apfel hat im Supermarkt einen Namen, einfach merken.
Dann den neuen Apfelbaum nach Geschmack bestellt/gekauft.
Von den alten schneidest Du einen Reis und pfropfst ihn an den neuen Baum auf.
 
Hallo Ron.

der Baum trägt zwar gut, aber die Äpfel sind nicht so der Renner. Wenn er nicht so schönen Schatten spenden würde, hätten wir ihn schon vor Jahren gefällt und einen neuen gepflanzt.
 
Ja wenn Dein Schattenspender nicht mehr will oder kann liegt es endlich an Dir, da kann wohl keiner helfen. Wenn der Apfel auch nicht deinen Geschmack trifft ........
Es gibt so viele schmeckende Sorten, je eher Du dich entscheidest um so eher wachsen die in Deinem Garten, Deine Entscheidung.
 
Meine Entscheidung wäre den Baum ganz unten abschneiden, Wurzel ausgraben und einen neuen pflanzen. Aber da gibt es noch meine Frau und einen Ur Opa mit 86 Jahren. Der Ur Opa hat den Baum mal gepflanzt und hängt an ihm.
 
Meine Entscheidung wäre den Baum ganz unten abschneiden, Wurzel ausgraben und einen neuen pflanzen. Aber da gibt es noch meine Frau und einen Ur Opa mit 86 Jahren. Der Ur Opa hat den Baum mal gepflanzt und hängt an ihm.

Dann würde ich ihn auf alle Fälle stehen lassen, solange der Ur-Opa noch da ist.
Da müsste ich garnicht drüber nachdenken.

Grüße
Carlo
 
Der Ur Opa hat den Baum mal gepflanzt und hängt an ihm.

...ja da liegt ein witz ja nahe....ne ich verkneif ihn mir. :schlaf

also ich würde meinem opa den gefallen tun und das ding versuchen zu erhalten.....scheiss was auf die äpfel, scheiss was auf den schatten.....die erinnerungen des menschen zaehlen :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten