Auch Hallo sagen :-)

Bullycop

Mitglied
Dabei seit
10. Sep. 2009
Beiträge
4
Ort
04
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
ca. 1500 l
Besatz
noch keine
Hi an alle Teichliebhaber,

ich bin Michael und komme aus dem Leipziger Umland.
Ich bin während meiner Hochteichplanungsphase auf das Forum gestoßen und konnte schon einige nützliche Dinge aufsaugen.
Aus Platzgründen hatte ich die Idee, mir aus alten Gehwegplatten und Trassmörtel nen Hochteich zu mauern. Dann kam noch Teichflies, Folie, Böschungsmatten mit Pflanztaschen und eine Umrandung aus Pflastersteinen in Verbindung mit Feldsteinen.
Das gute Ding ist dann auch Anfang August fertig geworden und Leitungswasser hielt Einzug. (ca. 1500 l)
Seit ca. 2 Wochen sind auch schon einige Pflanzen, deren Namen ich nicht alle kenne, in dem Teil und ich hoffe, dass diese den Winter gut überstehen. Da ich ja zu viel Geld habe, läuft natürlich ständig der Außenfilter und das Wasser ist schön klar. Na ja, hätte ich ordentlicher gelesen, wüsste ich dass ich ja momentan gar keinen Filter brauche.:aua
Ich hoffe natürlich, das ich im nächsten Jahr um diese Zeit nen prächtiges Pflanzenwachstum zu verzeichnen habe und Fische sind wohl bei dieser Größe kein Thema, es sei denn, ein Stichling mit Gattin verirrt sich im Teich:D
Weitere Fragen werden sicherlich noch kommen.

Ciao
Michael
 
AW: Auch Hallo sagen :)

hallo michael,

:willkommen

schaut echt :oki aus der teich, wie tief ist er denn ?

die becken seiten würde ich noch mit efeu oder so zuwachsen lassen.

solange du keine fische im wasser hast brauchst du den filter net laufen lassen - hast ja auch schon selber gelesen

dann sind wir ja mal aufs nächste jahr gespannt wie alles aussieht :D
 
AW: Auch Hallo sagen :)

@mitch

Danke und an der tiefsten Stelle sind es gerade mal knapp 50cm.
Ne kleine Ecke mit Efeu ist schon da und zwischen die Steine sollen auch noch Kleinwüchsige Pflanzen.
Ich weis ja nicht ob es was bringt, sich einen Eisfreihalter selbst zu bauen oder ist dies Unsinn ohne Fischbesatz.

Ciao
Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten