Auch mein Teich ist grün....

stefanpohl

Mitglied
Dabei seit
11. Mai 2011
Beiträge
1
Ort
53216
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
2000
Besatz
graskarpfen, goldfische ca. 30
tachschen zusammen
also da ich jede menge getiers in meinem teich habe von kaulquappen über fische zu kröten libellenlarven usw denke ich werde ich wohl mit etwas grünlichem, wenig sichttiefe, wasser leben müssen und wollen
falls es doch mal etwas klarer werden sollte schön ansonsten erfreue ich mich am tierbestand
lg s.pohl:oki
 
AW: Auch mein Teich ist grün....

Hallo Stefan

und herzlich willkommen - die Kaulquappen, Libellenlarven und Kröten können nichts dafür, dass Dein Wasser grün ist.

Aber 40 Goldfische und dazu noch Graskarpfen - das ist mehr als dieser Teich vertragen kann. Tausche die Graskarpfen, die in dem Tümpel gar nichts verloren haben, und 30 Goldfische gegen eine anständige Bepflanzung, dann hast Du auch eine Chance auf klares Wasser.
 
AW: Auch mein Teich ist grün....

also da ich jede menge getiers in meinem teich habe von kaulquappen über fische zu kröten libellenlarven usw denke ich werde ich wohl mit etwas grünlichem, wenig sichttiefe, wasser leben müssen und wollen
falls es doch mal etwas klarer werden sollte schön ansonsten erfreue ich mich am tierbestand


Damit machst du meiner Ansicht nach alles richtig. :oki
 
AW: Auch mein Teich ist grün....

Hallo Schrat,

entschuldige mal - was ist denn an 40 Goldfischen und dazu Graskarpfen in 2000 Litern richtig? :aua
 
AW: Auch mein Teich ist grün....

Hallo Schrat,

entschuldige mal - was ist denn an 40 Goldfischen und dazu Graskarpfen in 2000 Litern richtig? :aua

Allerdings bedenklich ... nicht nur wegen der Wasserqualität ... da muss man doch merken, dass das Volumen zu gering ist? (Außer die Fische sind alle noch winzigst)
Ich werde im Sommer auch die neuen Goldfische abgeben ... ziemlich voll bei mir ... aber passt noch ... Platz vorhanden ... aber wenn man nicht gegenlenkt, sinds auf einmal viiiiel zu viele ... und da wollen wir ja nicht hin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch mein Teich ist grün....

entschuldige mal - was ist denn an 40 Goldfischen und dazu Graskarpfen in 2000 Litern richtig? :aua
Stefan hat wohl schon korrigiert... im Profil sind es nur noch 30...macht es aber auch nicht richtiger ;)

Stefan sollte da ein wenig gegensteuern.
 
AW: Auch mein Teich ist grün....

... nicht nur wegen der Wasserqualität ... da muss man doch merken, dass das Volumen zu gering ist
Hallo Doc,
Wenn die Leute an der Farbe ihres Wassers erkennen würden, dass das Volumen nicht ausreicht, dann würden sich die Leute nicht hierher 'verlaufen' und um Rat bitten.

Im Prinzip ist die Wasserfarbe eine Art Ampel... je grüner und trüber es wird, desto mehr ROT wäre es im Sinne einer Verkehrsampel. (nicht immer, aber meistens)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten