auf der feuchten Wiese hinterm Haus

karsten.

Mod-Team
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
Mahlzeit

hilft mir mal jemand auf die Sprünge .

mein mobile-oldi fokusiert nicht :meh

Bild1315.jpg

Bild1316.jpg

Hi Karsten,

genau, das ist eine. Ich hab auch eine an meinen kleinen Teich gepflanzt. Sie hat aber zuerst 3 Blätter getrieben und dann den Blütenstand.
Vielleicht weiß jemand was ich mit dem Blütenstand machen soll, abschneiden oder einfach stehen lassen, wenn sie verblüht ist?
Danke schon mal
Liebe Grüße
Martina

Hi Karsten,

genau, das ist eine. Ich hab auch eine an meinen kleinen Teich gepflanzt. Sie hat aber zuerst 3 Blätter getrieben und dann den Blütenstand.

Danke schon mal
Liebe Grüße
Martina

Hi Martina,

hast Du mal ein Foto davon:wunder. Die heimische Petasites hybridus blüht eigentlich immer ohne Laub, das 50-60cm Durchmesser erreichende Laub kommt erst nach dem öffnen der Blütenstände richtig zum Vorschein) - wie es aufi Karstens Foto im Hintergrund gut zu erkennen ist
Die Blütenstände kannst Du nach dem verblühen abschneiden, dann gibt's auch keine Samenausbreitung im Umfeld. Petasites hybridus (und auch die zierlichere P. albus) wuchern nämlich auch so schon sehr kräftig durch meterlange Ausläufer

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
da guckst Du :) und drum rum kommen auch schon die ersten Ableger.
Vielleicht ist es auch ne andere Art von Pestwurz oder es liegt an dem nicht vorhandenen Winter?
K800_P1170227.JPG

LG, Martina

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten