Auskleidung Betonteich

Hi again,

vielleicht sollte ich doch auf Teichfolie umsteigen :lol

Mal im ernst, bei Teichfolie komme ich bei der "Auskleidung" auf ca. 90 Euro pro Becken.

Alle Arten der Beschichtung werden wohl eher doppelt so hoch liegen und höher.

Und das kann bei 4 Becken ziemlich viel werden...

Und es kommen auch keine "bösen" Tiere von Unten (Maulwurf/Wühlmaus etc.) an die Folie dran, da in 3 Metern Tiefe ein Betonboden ist und dann 1 meter Steinen/Erde folgt.....

Wenn ich es mir nächstes Jahr anderst überlege, kann ich mir mit den Folien im garten noch weitere Teiche bauen :) Da hab ich noch so 4.000 m² Wiese direkt hinterm Haus :)

Die Vorstellung das ich mal fertig werde behagt mir eh nicht, weil ich das jährliche Umbauen am liebsten mag :rolleyes: An einem fertigen Teich zu sitzen wär mir dann irgendwann langweilig .....

Unschön bei der Teichfolie sind natürlich dann die 4 Ecken.... aber das lässt sich wohl nich verhindern :(

Noch sieht das alles auch n bissel unprofessionell aus an den Teichen, aber ich werde da noch laaaaang dran rumbauen können und es auch als Photo Story hier dokumentieren !

Viele Grüsse

Empi
 
Hy Empi,
sind Deine Betonwände sonst rissefrei?Normalerweise an sich ist Beton "Dicht",nur die Betonierfugen,Spannlöcher der Schalung,...sind "Undicht".Falls das so ist ,könntest Du IMO einfach die Fuge zwischen Bodenplatte und aufgehenden Wänden mit einer Zementschlemme streichen,am Besten doch flexibel z. B. das genannte Aquafin,könnte aber mit normaler Zementschlemme auch funzen.
Ich habe z. B. für meine 10 cbm Betonzisterne normale Schachtringe versetzt und dann innen nur mit Zementschlemme gestrichen+ zusätlich nur die Fugen mit flexibler... .Ist prima dicht seit 7 Jahren.
Gruss JürgenS
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten