Aussaatjahr 2011

AW: Aussaatjahr 2011

Dann dünge sie mal fleißig weiter...wenn du dann am TT zuviele Cherrys hast kannste ja welche mitbringen :D *duckundweg*

Bei meinen Kakteen gehts leider nicht sooo schnell vorran, aber sie kommen langsam und gemächlich. :lala
 
AW: Aussaatjahr 2011

Hallo leute hier mal ein paar bilder über meine tomaten ansaat.
 

Anhänge

  • PHTO0786.jpg
    PHTO0786.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 14
  • PHTO0787 (2).jpg
    PHTO0787 (2).jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 16
  • PHTO0788 (2).jpg
    PHTO0788 (2).jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 15
AW: Aussaatjahr 2011

Und hier noch 2 bilder von meinen zuchini mus sich morgen umpflanzen!!:oki
 

Anhänge

  • PHTO0786 (2).jpg
    PHTO0786 (2).jpg
    95 KB · Aufrufe: 15
  • PHTO0787 (3).jpg
    PHTO0787 (3).jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 13
AW: Aussaatjahr 2011

Hallo Chris,
die Tomaten sind ca. 5 cm groß und haben 4 Blätter, aber mal wieder viel zu lange Stiele. Mal sehen, was zu retten ist. Dafür ist das Gewächshaus jetzt VOLL mit Aussaatschalen. Die Lilien vom letzten Jahr hab ich auch noch im Gewächshaus stehen. Ich trau mich noch nicht, die rauszusetzen - ist nachts noch unter Null.
 
AW: Aussaatjahr 2011

hallo,

gestern hab ich mal alle pflänzchen vereinzelt

2011_04_02_2997.JPG 
rechts auf dem bild sind zucchini :lala

2011_04_02_2998.JPG 
 
AW: Aussaatjahr 2011

Meine Tomaten sind noch ganz winzig. Sehen eher aus wie Brunnenkresse.
Aber meine Zucchinis habe ich heute schon umgetopft, weil sie wachsen wie blöd.
Da kann man sich echt davor setzen und zukucken.
 
AW: Aussaatjahr 2011

Hi, dazu mal ´ne Frage: wie sieht´s bei euch rundum aus mit der Tomatenfäule?

Nachdem wir jetzt die letzten Jahre immer wieder die Fäule abbekamen, haben sich meine Schwiegerleute für dieses Jahr weniger Tomaten gezogen und pikiert. Liegt das bei uns hier an der Flughafenluft, die so schmutzig ist, oder ist das woanders auch so.

Kürbisse und Zuccini wachsen weiterhin wie die Weltmeister, was halt auch dei Nachbarn begeistert, die davon auch profitieren (alleinessen macht auch dick:D).

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die Kartoffeln werden und ob der Regen dann fällt, wenn der Garten ihn braucht.

In diesem Sinne, Gruß Andreas.
 
AW: Aussaatjahr 2011

Nachdem der Winter bei uns so unvermittelt Ende Januar "vorbei" war hatte ich Einiges an Vogelfutter (unter anderem Sonnenblumenkerne) ueber. Einen Teil hab ich in unser Pflanzbeet gesetzt und siehe da... sie fangen an zu keimen :oki

Heut Abend werd ich Kraeuter aussaeen ( Schnittlauch, Petersilie, Dill) ...ist auch mein erster Versuch und ich bin schon sehr gespannt. :)
 

Anhänge

  • DSC04757.JPG
    DSC04757.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 8

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten