Hallo Chris,
die Tomaten sind ca. 5 cm groß und haben 4 Blätter, aber mal wieder viel zu lange Stiele. Mal sehen, was zu retten ist. Dafür ist das Gewächshaus jetzt VOLL mit Aussaatschalen. Die Lilien vom letzten Jahr hab ich auch noch im Gewächshaus stehen. Ich trau mich noch nicht, die rauszusetzen - ist nachts noch unter Null.
Meine Tomaten sind noch ganz winzig. Sehen eher aus wie Brunnenkresse.
Aber meine Zucchinis habe ich heute schon umgetopft, weil sie wachsen wie blöd.
Da kann man sich echt davor setzen und zukucken.
Hi, dazu mal ´ne Frage: wie sieht´s bei euch rundum aus mit der Tomatenfäule?
Nachdem wir jetzt die letzten Jahre immer wieder die Fäule abbekamen, haben sich meine Schwiegerleute für dieses Jahr weniger Tomaten gezogen und pikiert. Liegt das bei uns hier an der Flughafenluft, die so schmutzig ist, oder ist das woanders auch so.
Kürbisse und Zuccini wachsen weiterhin wie die Weltmeister, was halt auch dei Nachbarn begeistert, die davon auch profitieren (alleinessen macht auch dick).
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die Kartoffeln werden und ob der Regen dann fällt, wenn der Garten ihn braucht.
Nachdem der Winter bei uns so unvermittelt Ende Januar "vorbei" war hatte ich Einiges an Vogelfutter (unter anderem Sonnenblumenkerne) ueber. Einen Teil hab ich in unser Pflanzbeet gesetzt und siehe da... sie fangen an zu keimen
Heut Abend werd ich Kraeuter aussaeen (Schnittlauch, Petersilie, Dill) ...ist auch mein erster Versuch und ich bin schon sehr gespannt.