Aussetzen von Fischen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi.

Was haltet Ihr davon wenn man einheimische Fische, die zu groß für das Aquarium oder den Teich geworden sind wieder in die Natur auszusetzen?

Natürlich sollte man einiges beachten, z.B. das sie gesund sind usw. Das mal vorausgesetzt.



Gruß
Mirko
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi Mirco,

hmm, da halte ich nicht besonders viel von....ich denke das die im Teich verwöhnten Fische, nicht lange in der Natur überleben werden.

Lieber jemanden suchen, der einen angemessen Teich bzw. Aquariaum hat. ;)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi


hmm, da halte ich nicht besonders viel von....ich denke das die im Teich verwöhnten Fische, nicht lange in der Natur überleben werden.
Da bin ich eigentlich anderer Meinung. Hab die Erfahrung gemacht das die Fische auch ohne Fütterung auskommen, das sie sich also sehr gut selbt versorgen können.


Lieber jemanden suchen, der einen angemessen Teich bzw. Aquariaum hat.
Mir gings darum weil in einem anderen Forum jemand die Fische lieber Töten und essen wollte als sie frei zu lassen.



Gruß
Mirko
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten