Australische Seerosen

mani2

Mitglied
Dabei seit
16. März 2009
Beiträge
248
Ort
96***
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
22000
Besatz
15 Goldfische
Hallo


Auch wenn hier heute der Schnee und Wind die tollsten Schneewehen produziert haben das Frühjahr kommt bestimmt.
Auf Werners HP bin ich auf die Australische Seerose gestoßen und war gleich schwer interessiert.
Das sie besonders Anspruchsvoll sind ist klar,hat Werner ja genug gewarnt.
Er selbst verkauft ja keine mehr wegen zu schlechten Erfahrungen damit beim Kunden.
Würden ins Gewächshaus kommen wo ich wenn nötig das Wasser erwärmen kann,Beleuchtung auch möglich.

Hat hier schon jemand welche gehabt ?
Und vor allen woher ?




Sonnige Grüße


Manfred
 
AW: Australische Seerosen

Er selbst verkauft ja keine mehr wegen zu schlechten Erfahrungen damit beim Kunden.

Nicht ganz richtig. Eher schlechte Erfahrungen MIT den Kunden. Wer erfolgreich eine Pflanze ins Jenseits befördert hat, will dann meistens das Geld dafür zurück ...
 
AW: Australische Seerosen

Wer den Pflanzen nicht das passende Umfeld bieten kann sollte es halt lassen,sind doch schon sehr anspruchsvoll.
Mir wäre es einen Versuch wert und würde wenns schiefgeht die Schuld nicht den Lieferanten in die Schuhe schieben bei derlei Mimosen.
Na ich suche mal weiter ob ich jemand finde,wenn alles gut melde ich mich wieder .
Man braucht ja jedes Jahr eine neue Herausforderung :jaja
 
Letztes Jahr war ich schon fast so weit mir welche aus Thailand schicken zu lassen,aber es war dann doch etwas spät im Jahr.der Bau meines Seerosenbeckens hat doch länger gedauert als gedacht.und bis die Knollen da sind und hoffentlich austreiben wäre es wohl September geworden bis sie geblüht hätten wenn alles gut gegangen wäre.
Aber nun gibts sie ja auch hier zu kaufen,danke des "tollen" Wetters verzögert sich die Lieferung allerdings.

Wagt sich hier sonst noch jemand an die Röschen ran ?
 
2 1/2 Jahre ist es her seit dem ich mich für die Australische interessierte und seit gestern ist sie am blühen :)
Die ersten Blüten haben noch eine "normale" Größe,bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Würde mich interessieren ob hier noch jemand welche hat.

IMG_0626kl.JPG 

IMG_0629kl.JPG 
 
Hi Mani,

was ist das denn für ein Australier, Nymphaea gigantea?

MfG Frank
 
Ja die blaue Nymphaea gigantea,im Gewächshaus hab ich noch eine kleinere und eine Albert de Lestang.
Die brauchen noch 1-2 Wochen schätze ich mal,jetzt kommen leider ein paar kühle Tage.
Zum Glück habe ich mir eine Abdeckung fürs Außenbecken gebaut,sonst könnte ich das draußen vergessen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten