bachlauf , 3. versuch

lotta

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2012
Beiträge
1.398
Ort
Deutschland 88427 Bad Schussenried
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
16000
Besatz
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
hallo, an alle bachlaufbauer...
das ist nun mein 3, versuch, einen bachlauf zu bauen (in 3 monaten :like:).
erst war er zu kurz, dann ganz ok aber irgendwo undicht,
und nach mehrerem loch suchen , undichte klebestellen entdecken und flickversuchen,
hab ich nun endgültig nochmal eine bahn folie gekauft und noch einen neuen versuch gemacht:engel
hoffentlich hält jetzt der wasserstand.
denn morgen fliege ich für 6 wochen in urlaub und hoffe, dass mein mann mich nicht
gedanklich verhaut, :aua... wenn er dauernd nachfüllen muss :kopfkratz
ich stell mal einige fotos ein, von allen 3 stadien , um euch an meinem hobby teilhaben zu lassen. teilweise ist zwar die folie noch nicht versteckt, aber das muss nun bis nach dem urlaub warten...:oki
sagt mir eure meinung, denn ich werde sicher nochmal dran basteln, wenn ich wieder zurück bin.
habt ihr auch schon probleme mit dem bachlauf gehabt? oder stelle ich mich nur besonders blöde an ????:kopfkratz

auch von meinem urlaubsdomizil werde ich witer im forum stöbern , denn das ist auch zu meinem hobby geworden :p
liebe grüße lotta
 

Anhänge

  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0026.jpg
    DSC_0026.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_0061.jpg
    DSC_0061.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    190 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0073.jpg
    DSC_0073.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 87
AW: bachlauf , 3. versuch

Sieht doch schon gut aus, ich würd noch nen paar Pflanzen einsetzten umzu. Irgendwie fehlen die farblichen Akzente, die Rustikale Brücke find ich auch gut gelungen.
 
AW: bachlauf , 3. versuch

Danke,schnacki,
mit den pflanzen hast du recht, kommt dann nach dem Urlaub noch.
Liebe grüße lotta
 
AW: bachlauf , 3. versuch

Hallo Lotta,
bei der Bepflanzung solltest Du auf jeden Fall beachten, dass die Pflanzen nicht zu stark wurzeln. Der Bachlauf wird dann sehr schnell verstopfen.
 
AW: bachlauf , 3. versuch

Ja, harmlos, da hast du wohl.recht, das werde ich zu beachten versuchen, danke für den tip. LG lotta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten