Bachlauf soll in Kübel fliesen - WIE ?????

AW: Bachlauf soll in Kübel fliesen - WIE ?????

nochmal ich, wollte noch das Foto nachreichen, kann es aber nicht mehr eingeben.
Kann mir da auch jemand behilflich sein.
 
AW: Bachlauf soll in Kübel fliesen - WIE ?????

Hallo Annett,

wollte das Foto einstellen, finde aber keine Möglichkeit mehr. Ich bin halt wirklich ein Forum Neuling.

Gruß MAria
 
AW: Bachlauf soll in Kübel fliesen - WIE ?????

Hallo Maria,

lege es einfach hier in einem neuen Beitrag ab und ich verschiebe es dir dann. Beiträge sind nach 15 min nicht mehr editierbar.
 
AW: Bachlauf soll in Kübel fliesen - WIE ?????

pando schrieb:
Oh HILFE ich glaube ich mache alles wieder zu und lasse es bleiben. Irgendwie hatte ich mir das etwas einfacher vorgestellt.

Gruß MAria


Nu warte mal Maria :flehan

Sicher kannst du das mit Teichfolie auslegen und es bricht dir auch nix ein.
Einfach ein paar hundert Liter ausbuddel;- oder aber ne 300 Liter Regentonne verbuddeln.

Dann klappt das auch :oki
 
AW: Bachlauf soll in Kübel fliesen - WIE ?????

Hallo, wollte mich nochmal melden, der Bachlauf ist fertig, ich freue mich.

Leider habe ich ein Problem mit dem Wasser, es ist schon ziemlich schmutzig also algig.
Ich habe drei Wasserpflanzen reingestellt, gibt es noch einen Trick?

Anbei die Bilder.
Liebe Grüße MAria
 

Anhänge

  • bachlauf1.JPG
    bachlauf1.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 27
  • bachlauf2.JPG
    bachlauf2.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 42
  • bachlauf3.JPG
    bachlauf3.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 29
AW: Bachlauf soll in Kübel fliesen - WIE ?????

Hallo Maria,

was für Pflanzen sind es denn und in welchem Substrat sind sie gepflanzt?
Wenn das Wasser grünlich wird, dann hast Du zuviele Nährstoffe im Wasser und da helfen dann nur nochmehr Pflanzen... z.B. auch Hornkraut oder Wasserpest. Entsorgen kann man das zuviel gewordene immer.... und damit sind auch die Nährstoffe aus dem Teich.

Auf Deinen Bildern sieht man am Bachlauf noch überall die Folie - gefällt Dir das so?
Wenn noch genug Folie dran ist, kann man das auch noch ändern.. in der Natur gibts ja auch keine Folie zu sehen. ;)
Vermutlich ist der "Wall" über den die Folie gezogen wurde, nur aus Erde... das wird dann eh nicht besonders lange halten.
Jetzt ist die Randbepflanzungen noch nicht richtig eingewachsen und Du kommst gut ran - später macht das dann richtig Arbeit und ist einfach nur ärgerlich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten