Bambus

Hallo miteinander,

herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Euere Antworten haben mich etwas beruhigt. Wuchern darf er, da habe ich nichts dagegen. Ich stehe mehr auf Dschungel als auf Friedhofsanlage.

Gruß
Konrad
 
Hallo,
ich denke auch, dass sich der "Kleine" nicht durch die Folie beißt.
Allerdings muss ich HOS zustimmen. Das Zeug wuchert wie wild. Ich persönlich würde es in eine Rhizomsperre setzen, denn sonst hast du es irgendwann unter der Auffahrt oder beim Nachbarn. Da ärgert man sich schwarz!
Ich habe auch mehrere Bambusse im Garten, aber alle schön "ummantelt".
Da geh ich lieber auf Nummer sicher.
 
Hallo,
ich kann mich meinen zwei "Vorredner" nur anschliessen. Bei mir waren bereits im Zweiten Jahr die Rhizome bis zu 3m von der Hauptpflanze entfernt. Dieses Wuchern hat nichts mehr mit "Wachsen" zutun. Jetzt habe ich Folienreste um die Pflanze eingegraben (50cm tief) und werde so im nächsten Jahr sehen, ob sie diese durchdringen (Mielke Spezialfolie 1,5mm)
Gruß, Eugen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten