Bau eines Koiteiches!!!

Sascha Weber

Mitglied
Dabei seit
31. März 2010
Beiträge
1
Ort
50769
Teichtiefe (cm)
1.50
Teichvol. (l)
25
Besatz
Koi 11
Hallo!!!!!!

Bin neu hier!!!

Habe eine Grube im Garten L5,5m B3,70 T1,70.
Breuchte jemanden der mir hilft den Teich fertig zu stellen.
PE,Folie,GFK usw.


L.G. Sascha aus Köln
 
AW: Bau eines Koiteiches!!!

Hallo
Zum Malochen, oder als Ratgeber ?
Trotzdem
Willkommen im Forum !!!
Und Bilder nicht Vergessen
Detlef
 
AW: Bau eines Koiteiches!!!

Servus Sascha

Herzlich Willkommen

Hilfestellung in wie Fern :kopfkratz

Kann Dir nur Fern-Hilfe anbieten:

Soll es ein Koipool werden nicht abwertend gemeint, sondern nur von der Bauart her..... dann GFK oder Folie einschweißen lassen

Gartenteich mit Koi-Besatz .... Folie einschweißen oder normal, am Stück verlegen, aber die Falten klein halten oder verkleben (Innotec Adheseal)

Zur Technik:
Ein muß Bodenablässe, bei deiner Teichgröße würde ich 2 Stk. vorschlagen und ein Skimmer
Filterung mit Vlies- oder Trommelfilter im Anschluß Biofilter ..... Tauch-UVC
Flow (Wasserumwälzung) Stündlich ... also die Pumpenleistung so wählen das der Teichinhalt einmal die Stunde den Filter passiert.

Bepflanzung:
Nur die Randzonen und die sehr hoch ansetzen .... Koi fressen Pflanzen liebend gerne
Schwimminsel

Substrat:
keines ... allerdings ist die Meinung unter Koi-Kichis geteilt

Besatz:
auf 2000l 1 Koi

Dein Profil sagt zur Tiefe 1,5 :kopfkratz wenn es noch machbar ist würde ich auf 2m gehen, notfalls hochmauern

Hoffe ich konnte aus der Ferne helfen :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten