Bau meines Wasserfalls (dokumentiert)

AW: Bau meines Wasserfalls (dokumentiert)

Hallo Rene,

Von der Gestaltung her gefällts mir gut, besonders wenn ich mir vorstelle wenn die Bepflanzung in das natürliche Umfeld ansiedelt, sehr schön...:like: :like: :like:

Eine Möglichkeit würde ich aber noch überdenken.
Du könntest dein Y-Stück kurz oberhalb des Wasserspiegels vom unteren Teich einbauen, nicht wie auf deinen Bildern zu sehen an der Bachlaufquelle.
Deinen Filter in Teichnähe anbringen und das Wasser, das über den Filter laufen soll direkt, oder über die letzte Staustufe, nach dem Filterdurchlauf zurück in den Teich leiten.

Damit hättest du den Vorteil das der Bachlauf, wenn gewünscht, nicht immer volle Pulle läuft und der Filter trotzdem immer Durchlauf hat.

Den UVC würde ich weg lassen,sondern einen kleinen Pflanzenfilter an der Bachlaufquelle bauen.

Aber wie schon gesagt das sind meine Gedanken dazu, gelungen von der Gestaltung ist er nach meinen Geschmack auf jeden Fall.
 
AW: Bau meines Wasserfalls (dokumentiert)

Freut mich, Danke :)

Ich werde aber auf jeden Fall noch (nach Wunsch von meiner Mutter und meiner Freundin) die Fugen mit Beton etc. "beschmieren" und sie mit Kieselsteinen verzieren. Dann sieht man nicht mehr so viel Beton.
Das mit dem Pflanzenfilter oben habe ich vor :) Gebt mir mal ein paar Tips!!! Der Pflanzkorb oben ist übrigens nur reingelegt, nicht betoniert!
Zeolit liegt ja schonmal drin...

Das Becken oben ist ca. 20-25cm tief... soll ich es mit Teicherde und Kies auffüllen?

Gruß René
 
AW: Bau meines Wasserfalls (dokumentiert)

Hallo Rene, wir wollen unseren Bachlauf auch erneuern und dafür deine Aufbauvariante benutzen. War das dicht am Ende? Hättest du vielleicht noch ein Bild vom fertiggestellten Bachlauf? Das wäre nett, Gruß aus der Nähe von Bamberg sendet Bettina
 
AW: Bau meines Wasserfalls (dokumentiert)

Hallo Bettina,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Club. :oki

Rene ist leider vor gut einem Jahr das letzte Mal bei uns im Forum gewesen. Die Chancen stehen also eher schlecht, das er sich nochmal hier meldet.
So ist es nun mal im www. :engel ;)

Aber vllt. kannst du ja nochmal an anderer Stelle deinen eigenen Thread aufmachen.
Sicherlich wird auch dir dann geholfen. :oki
 
AW: Bau meines Wasserfalls (dokumentiert)

schade das keine bilder vom fertigen bachlauf vorhanden sind, ist bestimmt ganz toll geworden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten