Bau Patronenfilter

sanke10

Mitglied
Dabei seit
19. Mai 2005
Beiträge
195
Ort
2724*
Teichtiefe (cm)
180c
Teichvol. (l)
40000
Besatz
Fische
Hallo !

Hier meine ersten Bilder vom Bau meines Patronenfilters.

1 Bild ! Zubehör 63mm und 40 mm pvc Rohr ,12 T Verbindungen 12 Endkappen , Siebrohre und 48 Filterpatronen

2 Bild ! Teile auf genaues Maß des Filterbehälters zusammen gebaut .

3 Bild ! Löcher für das 40 mm Rohr gebohrt und 5 cm Rohr aufgeklebt für die Siebrohre .

4 Bild ! Ein fertiger Patronenhalter , 5 Stck. muß ich noch anfertigen .

5 Bild ! Habe hier mal 2 Patronen und Siebrohre als Muster aufs Rohr gesteckt .

Weitere Bilder folgen !

Lenhart
 

Anhänge

  • DSC00648.JPG
    DSC00648.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00651.JPG
    DSC00651.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00652.JPG
    DSC00652.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00653.JPG
    DSC00653.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00655.JPG
    DSC00655.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 105
AW: Bau Patronenfilter

Hallo Lenhart,

das sieht ja schon sehr gut aus.

Eine Frage habe ich, was sind denn das für Siebrohre?
Hast Du diese fertig gekauft oder selber hergestellt?

Irgendwie erinnern die mich an Leerohre, wie sie auch bei Stromkabel-Verlegung verwendet werden............
 
AW: Bau Patronenfilter

Hallo ihr zwei,

@ Thorsten:

ich schätze das sind fertig gekaufte Siebrohre... Haben den Vorteil, das das Bohren der vielen Löcher wie bei mir entfällt. :boese :boese :boese
 

Anhänge

  • Filterrohre.jpg
    Filterrohre.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 92
AW: Bau Patronenfilter

Hi Frank,
aber dafür um einiges teurer ;)
 
AW: Bau Patronenfilter

Hi
Also Frschl ich sehe das beherrscht du ja, :like: ich nehme an, ich bekomme ab Donnerstag meine Rohre und da müssen nun auch Löcher rein und da du ja sehr viel Zeit hast, könnte ich ja die Rohre direkt zu dir weiterleiten und du hättest was zu tun.:rolleyes: :D :D Und vor 60m Rohr machst du dir ja keine Angst, oder???
 
AW: Bau Patronenfilter

Hi Kwoddel,

also gut, aber denk an unsere Abmachung:
Pro gebohrtes Loch 10 Cent, plus entgraten 5 Cent.
Macht Summasummarum 15 Cent pro fertigestelltes Loch.
Pro Rohr sind ca. 450 Löcher zu erstellen, bei 60 m wären das dann ca. 27.000 Löcher.

Soooo, dann hätten wir also 27.000 x 15 Cent, das wären dann ca. 4050 €.


Leider sind in meine letzte Kalkulation aber noch nicht die drei neuen Bohrmaschinen mit eingeflossen,
die ich mir dann wegen der Verschleißerscheinungen zulegen müsste. Aber das ist dann wohl mein Pech.

Und unter Kumpels mache ich dir dann doch noch ein Supersonderangebot von ... sagen wir mal glatten 4000 Euronen.

Also, was sagtest du, wann sind die Rohre hier??? :D :D
 
AW: Bau Patronenfilter

Hallo Thorsten !
die Siebrohre habe ich nicht selber hergestellt, sondern bei E Bay sehr günstig ersteigert .:like:
Wenn Du auch welche benötigst, kann ich Dir die Adresse gerne raussuchen .
Die Siebrohre haben die maße 32 mm Durchmesser und 50 cm lang.

Viele grüße

Lenhart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bau Patronenfilter

Hallo Lenhart,

kannst mir gerne die Adresse/Link mal zuschicken.

Danke, im Voraus ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten