Bauanleitungen werden illegal bei Ebay versilbert

Nordfriesen

Mitglied
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
9000
Besatz
2 Goldfische und 12 Orfen und 2 Sarasa
Leider wird meine Bauanleitung für den Skimmer OHNE meine Freigabe und MIT meinem Bild hier aus dem Forum oder von YouTube bei ebay zum Verkauf angeboten .
Natürlich habe ich hier nun die Verletzung der Kopierrechte gemeldet .
Ich finde es nur echt ziemlich Frech hier aus fremden Ideen und fremden Bildern lächerliche 2 Euro zu schlagen .
Eigentlich wollte ich das jeder den Skimmer nachbauen kann OHNE für die Bauanleitung was zu zahlen . Sonst hätte ich es selbst kostenpflichtig anbieten können !

Also Selbstbaufreunde mit hochgeladenen Bauanleitungen und privaten Bildern .... Augen auf eure Ideen und Bilder !

AW: Bauanleitungen werden illegal bei Ebay versilbert

Hi,

das ist mir auch schon mal passiert. Habe eine Anleitung für einen Umbau in meinem Auto ins Netz gestellt, und irgendwann wurde diese für 5,- Euro bei Ebay angeboten. :box

Hab die Aktion damals aber bei Ebay gemeldet und den Typ angeschrieben und mit rechtlichen Schritten gedroht. Die Aktion war dann plötzlich schnell verschwunden...

Gibt schon komische Leute... :kopfkratz

wie seid ihr denn da drauf gekommen? :shock
ich bin nie auf ebay, habt ihr direkt dort geschaut, oder ist euch das per Zufall untergekommen, oder habt ihr danach gegoogelt?

hallo,

am besten dem typ gleich mit dem anwalt drohen und ebay benachrichtigen.

ist schon ein trauriges bild (ned deins :D) wenn man so was nötig hat :aua :aua :aua

ebay:
Beendet:16. Mär. 201118:38:35 MEZ
0 Gebote
Dieses Angebot wurde beendet.
na wenigstens hats keiner gekauft :like:

wie seid ihr denn da drauf gekommen? :shock
ich bin nie auf ebay, habt ihr direkt dort geschaut, oder ist euch das per Zufall untergekommen, oder habt ihr danach gegoogelt?

Mich hat damals ein User eines Auto-Forums darauf aufmerksam gemacht, in dem ich die Anleitung auch gepostet hatte.

Ja durch einen netten User hier im Forum bin ich fündig geworden !
Ich bin zwar selbst jeder Tag bei ebay aber auf sowas komme ich garnicht .
Find es einfach schade das jemand Kasse machen will obwohl ich es eigentlich für jeden zum Eigenbau anbieten wollte . Extra so das ein Skimmer für wenig Geld machbar ist der 100 % funzt !
Und dann noch mein Bild benutzen . Ich hab den Anbieter ( GEWERBLICH noch dazu ) angeschrieben und gefragt ob das auch sicher funktioniert und so aussieht wie auf SEINEM Bild bei Ebay .
Der hat dann sogar noch geschrieben das es sein Bild ist und es auch möglich ist den so zu bauen .
Wahrscheinlich hat der das nie selbst ausprobiert und kann somit die Funktion nicht wirklich garantieren !
Er bietet nun auch eine Bauanleitung für einen Schlammsauger an :?
Naja ... die Idee ist wenigstens nicht von mir !
Bekomme ich von dem Anbieter keine schriftliche Klarstellung liegt das ganze in der nächsten Woche beim Rechtsanwalt ( ich hab Rechtschutz ) . Der hat ja tatsächlich auch Bauanleitungen als PDF verkauft .

1 ist weggegangen von 30 . Das hat dem fette 1,99 in die Kasse gespült .
Beim Schlammsauger läuft es besser !

Aber darum geht es mir nicht !

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde da auf jeden Fall ebay anschreiben, die sind da sehr pingelig!

Frechheit sowas! :mad:

na wenigstens hats keiner gekauft :like:
Na dann schau mal genauer hin....
Beendet: 21. Mai. 201119:59:33 1 verkauft

Schade das die Verkäuferin so viele positive Bewertungen hat und dann auch noch Gewerblich unterwegs ist.

Nachtrag:ah ich sehe... unser Nordlicht leuchtet schon mit Alarmglocken und kennt auch die Auktion

Zuletzt bearbeitet:

hallo andreas,

da hat mir google (skimmer bauanleitung ebay) wohl einen alten link rausgesucht :kopfkratz

hallo andreas,
da hat mir google (skimmer bauanleitung ebay) wohl einen alten link rausgesucht :kopfkratz
Die neusten (abgelaufenen) auktionen findet man halt über die erweiterte suche von ebay... da langte skimmer anleitung

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten