Baum - Was kann für Teichnähe empfohlen werden

AW: Baum - Was kann für Teichnähe empfohlen werden

eine effektive Beschattung erreicht man z.B. mit Sonnensegeln


hi Karsten

habe ich - das Problem ist wenns stürmt muss mans wieder einlegen :kopfkratz Aber für die Mittagszeit am Besten - und mit den 10 Jahren das stimmt schon - bis dahin ist meine Randbepflanzung auch gewachsen...

:heul:heul:heul ..und ich wollt doch noch einen Baum Pflanzen :heul:heul:heul

Gruß Georg
 
AW: Baum - Was kann für Teichnähe empfohlen werden

Hallo Georg,
Kirschlorbeer ? Der verliert seinen Blätter nur in solchen Wintern wie diesen.
mfg Jürgen

hallo

kirschlobeer kann man als baum schneiden .oder als hecke wie du willst ! nimm aber einen nicht blühenden :like: sonst hast du überall ableger :box ich kann jedes frühjahr 50 -100 ausreißen . selbst in diesem winter habe ich bei uns kaum abwerfen der blätter erlebt:oki
 
AW: Baum - Was kann für Teichnähe empfohlen werden

Hi Georg,

bei immer grünen wie kirschlorbeer muss man auch im winter darauf achten das die genügend wasser bekommen - für mache ist dies schwierig. Vorallem bei so direkter sonneneinstrahlung geht einiges an wasser per verdunstung flöten. Auf jeden fall sollte es ein baum sein der gößere blätter hat damit die nicht durchs netz im herbst rieseln. Ich persönlich hab diese Acer (jap. Ahorn) gepflanzt. Bin super zufrieden und wegen der Teichfolie mach ich mir auch keine gedanken.

Nur bambus bildet da eine ausnahme ...

Meine eltern hatten eine riesen tanne neben dem teich, nun haben sie den teich nach 15 jahren erneuert und die riesen tanne umgehauen - die zum teil 5cm dicken tannenwurzeln sind immer schön an der teichfolie entlang gekrochen und haben nie eine undichtigkeit verursacht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten