Baumarktpumpe oder Fachmarktpumpe?

Wutz

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2005
Beiträge
4
Ort
*****
Baumarktpumpe oder Fachmarktpumpe

Servus,

ich möchte in unserem Teich eine Wasserspielpumpe einsetzen. Die gewünschte Förderhöhe soll max. 1,5 m betragen.
Welche Pumpenleistung ist zu wählen?
Genügen relativ billige Pumpen aus dem Baumarkt den Ansprüchen oder sind Pumpen namhafter Hersteller vorzuziehen?
Wer hat und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Danke im voraus für Eure Hilfe

Wutz
 
Hallo Wutz,

erstmal Willkommen bei uns...

Ich persönlich, würde auf jedenfall eine Pumpe vom Markenhersteller bevorzugen.

In der Regel sind die Pumpen hochwertiger und stabiler gebaut.
Die Laufleistung des Motors liegt in der Regel auch höher als bei einer billigen Baumarktpumpe die meistens "schnell den Geist aufgibt".

Ein Namenhafter Hersteller ist Oase, da bekommst Du mit Verlängerungsgarantie 5 Jahre auf eine Pumpe, dass wird Dir im Baumarkt auch nicht angeboten.

Also, lieber ein paar Euro mehr, dann hast Du was vernünftiges...

P.S. Natürlich kann man auch Glück haben mit einer Baumarktpumpe, aber ausprobieren würde ich es nicht. ;),
 
Halo Wutz

Ich habe seit 5 Jahren eine Heissner Pumpe im Einsatz und das ohne Probleme. Bei der Auswahl solltes Du auf die Pumpenkennline achten.
Entscheidend für die Lebensdauer ist auch die Art der Überwinterung.
 
Hallo Lothar,

Heissner ist ja auch eine sehr gute Firma,keine Baumarktware
oder bekommt man die da auch mittlerweile?, weiß ich garnet :? ...

Bei Baumarktware fällt mir immo sowas wie TIP Produkte ein und die kann man wirklich auf den Schrott werfen.

Oase war auch nur ein Beispiel, obwohl man sagen muss, dass die Pumpen eigentlich unschlagbar sind.

Leider auch etwas teuer...
 
AW: Baumarktpumpe oder Fachmarktpumpe

hi...

Ich habe mir 2005 auch eine von Heissner zugelegt und kann bis heute nicht klagen...... :D
 
AW: Baumarktpumpe oder Fachmarktpumpe

Hallo,

habe mir gerade im Netz eine oase bachlaufpumpe gekauft. Also ich lege daher mehr auf qualität.

War am Donnerstag erst im Baumarkt und habe mir da diese "Billigpumpen" angeschaut. Sie sind schon billiger. Durchaus. Aber wenn man dies auf die Jahre mit dem Stromverbrauch hochrechnet, wird man (so glaube ich) böse überrascht werden.

Also gleich was gutes kaufen.

:D :D :D

gruß morphantro
 
AW: Baumarktpumpe oder Fachmarktpumpe

hi,

100% zustimme! ;)
 
AW: Baumarktpumpe oder Fachmarktpumpe

Hi Morphantro...

und ich stimme Thorsten 100% zu......:lol :lol :lol

Mein Wasserfall hat eine ähnliche Höhe wie deiner (2,5m Höhenunterschied), ich hatte den Vorteil vor den Kauf die Pumpe zu testen. (Atlantis110)
War mit der Leistung voll und ganz zufrieden.
Mit einer "Billigpumpe" braucht man bei diesen Höhenunterschied mMn., nicht anzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Baumarktpumpe oder Fachmarktpumpe


hallo...

und ich stimme willyderIII 100% zu Heissner ist auch top.... :cool: :cool: :cool:
 
AW: Baumarktpumpe oder Fachmarktpumpe

Hallo,

Habe Heissner-Pumpe aus dem Baumarkt. Ja, Thorsten, die gibt es auch inzwischen im Baumarkt :lol Seit 5 Jahren tut sie ihren Dienst. Im Herbst nehme ich sie heraus und reinige sie, dann überwintert sie in einem Eimer Wasser bis zum Frühjahr.

Grüsse
Binah
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten