HansGlueck
Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor einen neuen Teich anzulegen. Es ist nicht der erste aber ich war nie wirklich erfolgreich was Algen etc. angeht. Daher möchte ich den neuen von Grundauf sicher planen.
Fische wird es in diesem Teich nicht geben sondern eher als Ziel für Frösche etc.
Kann meine Planung so funktionieren?
Grün soll ein Stück Terasse werden zum sitzen.
Blau die Tiefwasserzone mit 80-100cm
Orange als Stufe (maximal kleiner Plfanzenkorb) (ca 60cm)
Rot als Flachwasserzone
Gelb als Bachlauf (über Pumpe aus Tiefwasserzone)
mein Ziel ist es das Wasser durch die Flachzone laufen zu lassen zur Filterung und Nährstoffen.
Markiert habe ich den Weg mit dem gelben Pfeil. Die Flachwasserzone ist natürlich bis auf am Ausgang komplett von der Tiefwasserzone getrennt durch einen Wall.
Anregungen nehme ich gern an
ich habe vor einen neuen Teich anzulegen. Es ist nicht der erste aber ich war nie wirklich erfolgreich was Algen etc. angeht. Daher möchte ich den neuen von Grundauf sicher planen.
Fische wird es in diesem Teich nicht geben sondern eher als Ziel für Frösche etc.
Kann meine Planung so funktionieren?
Grün soll ein Stück Terasse werden zum sitzen.
Blau die Tiefwasserzone mit 80-100cm
Orange als Stufe (maximal kleiner Plfanzenkorb) (ca 60cm)
Rot als Flachwasserzone
Gelb als Bachlauf (über Pumpe aus Tiefwasserzone)
mein Ziel ist es das Wasser durch die Flachzone laufen zu lassen zur Filterung und Nährstoffen.
Markiert habe ich den Weg mit dem gelben Pfeil. Die Flachwasserzone ist natürlich bis auf am Ausgang komplett von der Tiefwasserzone getrennt durch einen Wall.
Anregungen nehme ich gern an