Bei mir wohnt das B-Hörnchen

Knarf1969

Mitglied
Dabei seit
15. März 2015
Beiträge
158
Ort
Schwarzwald
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
160
Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Futterkasten für Eichhörnchen montiert. Laut Beschreibung drücken die Hörnchen schon in kürzester Zeit den Deckel hoch, bedienen sich und anschließend geht er wieder zu. Alles sehr leichtgängig. Meine beiden Hörnchen, die ich hier immer beobachte, sind da aber wohl zu doof für. Die sitzen davor und schauen sehnsüchtig rein, dann ziehen sie weiter und fressen das Vogelhäuschen leer. Und das jetzt seit Wochen.
Funktioniert das bei jemandem von euch mit diesen Eichhörnchenfutterkästen?

Liebe Grüße
Frank
 
Man sollte vielleicht eine Bedienungsanleitung anbringen,:lach aber Spass bei Seite, man könnte den Deckel entfernen und irgendwie anders das Futter gegen Witterungseinflüsse schützen. Ich halte von dem fertig gekauften Zeugs eh nicht viel.
 
ziehen sie weiter und fressen das Vogelhäuschen leer. Und das jetzt seit Wochen.
Anlernen. Paar Nüsse vor den Kasten. Paar Nüsse zwischen den Deckel. Oder einen etwas dickeren Strick unter dem Deckel durch binden. So das immer ein Spalt offen ist, durch den die Hörnchen durch greifen können. Wenn die dann gelernt haben das der Deckel auf zu drücken ist, kann der Strick zum Bindfaden werden so das der Spalt enger wird. Futterkasten so voll das bis Unterkante da etwas Drinne ist und schon fast raus fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten