Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bei mir wurde auch gelaicht

Moonlight

Mitglied
Dabei seit
7. Aug. 2011
Beiträge
3.733
Ort
Ahrensfelde/16356
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
35000
Besatz
20 Koi (15-60cm)
Hallöchen,

die letzten 3 Tage war bei mir im Teich die Hölle los.
Die schöne Pflanzeninsel wurde mal wieder zweckentfremdet ... aber das kenne ich ja schon
War vor 3 Jahren ja nicht anders ...

Die Koi haben gepoppt als ob es kein Morgen geben würde.

Am 1. Tag war meine Bekko-Dame "Blümchen" dran. Die Arme mußte schon so gg. 6Uhr Morgens herhalten ... und ich habe sie noch nachts kurz vor 0Uhr völlig kaputt auf der Insel liegen sehen.
Lag sie zwischenzeitlich mal erschöpft am Boden, wurde "Tinchen" meine Kohaku-Dame als Ersatz malträtiert Aber sie war eben nur Lückenbüßer ...

Am 2. Tag hatten sich die Herren auf Braun eingeschossen ... also wurde "Charlette" die Chagoi-Dame genötigt

Und am 3. Tag hatte man es mit "Miß Piggi" der Doits Gin Matsuba- Dame versucht. Aber die war wohl nicht mehr so willig oder die Herren hatten ihr Pulver bereits verschossen.
Auf jeden Fall ging das nicht sehr lange.

Jetzt ist Ruhe im Teich und der sieht echt bäh aus ... Der EWA hat zumindest reichlich zu tun ...

Schaut mal ...











Als potentielle Väter kommen in Frage: Platinum Ogon, Sanke, Hi Utsuri und ein undefinierbarer Blau/Schwarzer

Jetzt bin ich auf den Nachwuchs gespannt

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

*g*
 
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Ich weiß gar nicht, warum Du Dir Mühe gibst, die Enten wegzujagen...
Das sind die Momente, da bin ich froh, keine Koi zu haben

Arme Mandy
 
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Hallo Mandy,

ach du Sch... , da gibts die nächsten Tage wohl keine Brunnenkresse auf dem Frühstücksbrot

Viel Spaß mit der Aufzucht.

Viele Grüße Ralph
 
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Da gibts nicht nur die nächsten tage sondern die nächsten monate keine brunnenkresse mehr.
Erst nächstes frühjahr wieder. Eher wird das nix.
Aber das schlimmste hab ich heute erst gesehen, die hälfte der fische hat sich verletzt. 2 hats arg erwischt. Seiten bzw. Rücken aufgerissen. Ansonsten blutergüsse an den bauchseiten
Heilt aber auch wieder.

Mandy

Ps:aber ich war ja nicht dumm ich hab mir vorher etwas weggenommen.die wächst jetzt im pflanzenfilter,also gibts doch noch kresse auf der butterstulle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Hi Mandy,

woran können die sich denn verletzen? Musst Du Deinen Teich "entschärfen"?
 
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Hey else,

Keine ahnung. . .gibt nix kantiges in meinem teich.
Einfach zu dolle getrieben?
Waren ja nur auf der insel und die besteht aus ht-rohren und gaze. Daran kann man sich nicht verletzen.

Vielleicht die seerosenkörbe? Aber die hab ich schon im alten teich gehabt.
K. A.

Mandy
 
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Hi Mandy,

wäre ja schade, wenn aus so einem "Spaß" etwas Schlimmeres erwachsen würde
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…